Beiträge von Selene

    Ich schaue hier ja nicht mehr so oft rein, aber wenn, dann schaue ich immer in deine Threads ... Es tut mir wahnsinnig Leid, Rieke, dass du die süße Keks verloren hast. Ihr habt ja wirklich alles versucht, und deine Tierärztin ist ja echt der Hammer. Was für ein Einsatz! Umso schlimmer, wenn es trotzdem nichts hilft :cry:
    Ich wünsch dir viel Kraft *drück*

    Guter Punkt, OeWeOs!


    Nee, also da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Auf nem Foto kann man bei nem CH-Teddy übrigens mitnichten beurteilen, ob er/sie zu dick ist. Zu viel Plüsch :lol: Du kannst das aber durch Tasten kontrollieren. Faktoren, die darauf hindeuten, dass schwein zu dick ist: Schwabbel unter den Ellenbogen, zu viel Schwabbel unterm Kinn (bisschen ist normal), man kann die Rippen nicht mehr finden (wobei auch das durch Plüsch erschwert wird ;)). Wenn das nicht der Fall ist, ist dein Schweinchen okay!

    Ich ernähre meine CH-Teddys auch nicht anders als die anderen. 1300-1400 g finde ich völlig normal für nen CH-Teddy. Die sind nun mal groß, da in die Linie viel Cuy mit rein gezogen wurde. Ich kenne keinen ausgewachsenen Schweizer unter 1300 g (und ich kenne eine Menge davon!), und einige noch wesentlich schwerer, ohne dick zu sein. Meine eigenen sind 1350 g aufwärts, bzw. noch jung und unter Garantie auf dem Weg zu diesem Gewicht ;)

    Ich vermute auch, dass sie schoko dapple meinten, was es aber nicht ist. Ich würde sagen, das ist entweder "schlechtes" schoko, zu hell, bzw. mit zu hellem Unterfell, oder etwas richtung coffee.

    Mihihi :lol: So kann es gehen. Wir praktisch, dass Dominik das von sich aus vorgeschlagen hat ;) Wir hatten das gleiche Problem, nur mit zwei Böcken :shock: Nun ja, haben wir eben zwei Kastraten ;)


    Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen mit den beiden goldigen Mäusen. Kann ich sher gut verstehen, wie man da schwach werden kann. Die großen Ohren von Sophie <3

    Oh nein, wie traurig! Komm gut rüber, süße Teddy! Fühl dich ganz doll gedrückt, Chrissi!


    Bei der Frage ob Obduktion oder nicht, kann ich dir leider nicht helfen. Ich persönlich würde es machen, aber ich habe auch überhaupt keinen Bezug zu Gräbern, nur zu Erinnerungen. Ich würde so viel wie möglich wissen wollen. Aber da ist ja jeder anders! Mach was dein Bauchgefühl dir sagt!

    Ich glaube, in deinem Fall könnte die Antwort schlicht und einfach lauten: Winter. Der Winter war lang und hart, vielleicht haben ihre Immunsysteme darunter gelitten. Jetzt wo es Frühling ist, können sie sich endlich erholen. Und Erna hat ja gerade eine Trächtigkeit und Säugeperiode hinter sich, da finde ich das jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass sie ein wenig geschwächt ist. Da würde ich, wie Mäusle schon sagte, am Immunsystem arbeiten. Pollen, Propolis, Aloe Vera, Echinacea, Möglichkeiten gibt es viele. Kannst ja mal die Suchfunktion betätigen, wurde schon viel drüber geschrieben :)

    Gebärmuttertumore können auch Hormone produzieren. War bei meiner Aoife auch so. Hat also nichts zu sagen über das Vorhandensein von Zysten ... Bei Aoife war der Tumor übrigens gutartig. Ich drücke die Daumen, dass das bei deiner Charity auch so ist, und sie damit noch eine Weile leben kann!

    Zitat von Kyochan1990

    Hätte man das nicht schon vorher sehen müssen? Der Tumor ist bereits mit der Niere verwachsen und wenn man ihn operiert hätte, wäre sie verblutet.


    So wurde sie umsonst aufgeschnitten...


    Ich habe jetzt leider schon bei vier verschiedenen Schweinen die Erfahrung machen müssen, dass man auf nem Ultraschall oder Röntgenbild nicht alles sieht. Drei wurden operiert, und bei der OP wurden Tumoren gefunden, die beim vorherigen Ultraschall noch nicht sichtbar waren, obwohl durch einen Ulstraschallspezialisten geschallt wurde. Eine vierte wurde obduziert, und auch da fand man Tumoren, die trotz mehrmaligen Röntgenaufnahmen und Ultraschalls (wobei aber nicht nach Tumoren gesucht wurde, sondern nach dem aktuellen Stand des Blasenproblem) nicht gesehen wurden. Das liegt daran, dass die Därme meist im Weg liegen bei Organen wie Leber, Niere, Gebärmutter. Da muss man großes Glück haben, um richtig was zu sehen.
    Dass sie umsonst operiert wurde und die Diagnose so besch*ssen ist, tut mir sehr Leid! Bezahlen wirst du die OP wohl trotzdem müssen, nehme ich mal an. Es ist ja nicht die Schuld des TA's, dass sie nicht erfolgreich war, und er hat trotzdem Zeit und Mittel aufgewendet.
    Ich würde sie auch nicht alleine lassen. Das ist der Heilung echt nicht förderlich. Man weiß ja auch nicht, wie lange sie noch hat, da würde ich ihr jeden einzelnen Tag so angenehm wie nur irgend möglich machen! Und ich schließe mich an, ich würde das auch nicht behandeln, nur eben Schmerzmittel geben, sobald du merkst, dass es ihr schlechter geht.

    Liebe Miriam, fühl dich ganz doll gedrückt! Es tut mir sehr Leid, dass die süße Piggles gehen musste :( Aber mach dir keine Vorwürfe wegen Stress oder so. Sie wird irgendwas Unerkanntes gehabt haben, und wie das bei unseren lieben Quiekern halt oft so ist, zeigt sich das so oft erst, wenn es schon zu spät ist, um noch zu helfen. Das können wir als Hinterbliebene nur akzeptieren. Piggles hatte ein wunderschönes Leben bei euch, und sie durfte im Kreise ihrer Lieben gehen. Vielleicht kann das irgendwann als kleiner Trost zählen ...


    Süße Piggles, komm gut an im Regenbogenland und grüß unsere Lieben da drüben!

    Mensch, du hast aber auch Zicken ;) Geht es mittlerweile etwas besser? Nur Geduld! Zwischen Tinkerbell und Karou ist hier auch noch nicht alles geklärt, und die ist schon 6 Wochen hier. Am Anfang war es auch recht friedlich ... Aber das wird noch, da bin ich sicher, bei euch und bei uns! Manche Damen brauchen halt etwas mehr Zeit ;)