• Ich habe zum ersten Mal einen Garten und freue mich nun schon riesig die Ferkel rauszusetzen. Nun habe ich allerdings Angst, dass auf unserer Wiese irgendwas wächst, was giftig für sie sein könnte. Also, da gibts ja neben Gras noch tausend andere kleine Gewächse und Blümchen, die ich nicht kenne...
    Wie handhabt ihr das? Erkennen Ferkel, was für sie giftig ist?

• Hallöle,

wenn ich einen Garten hätte, würde ich das Stück auf die die Schweinchen kommen einfach genauer unter die Lupe nhemen, um zu schauen was da wächst (z.B mit Pflanzenbuch, Googel -> Bildersuche usw.)

Oder eben bei unbekannten Sachen die Fotos hier reinstellen und das Forum fragen ;)

LG
    Chibi

• Bei uns wächst soooo viel, von dem ich keine Ahnung habe, was es ist oder von dem ich weiß, dass es giftig ist. Anfüttern würde ich mit den simplen Sachen, Gras, Löwenzahn und Co., das musst du ja sowieso pflücken. Wenn sie das dann richtig gut kennen und viel bekommen, lass sie auf die Wiese. Ganz blöd sind die Monster nicht :wink:

• Bei uns auf der Wiese wachsen ziemlich viele Butterblumen, die sind giftig!!! Hab bei meinen Schweinchen jetzt mal getestet, erst Löwenzahn und Gras aus der Hand gefüttert, danach diese Butterblumenblätter, da haben sie zwar interessiert dran geschnuppert aber nicht gefuttert :P Lenni hat zwar reingebissen :shock: aber mehr auch nicht! Allerdings würde ich mich lieber nicht immer auf den Instinkt meiner Wutzen verlassen, die sind ja leider doch ziemlich verfressen und wer weiß was sie im Fressrausch so alles runterschlucken!

Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder von unserem Rasen bekomme (die Butterblumen)???

Moos mögen sie auch nicht, schade, davon haben wir auch ganz viel :roll: