• Weil sich beim "Frühstücks-Thread" nicht alle Schweinchen freiwillig vor die Kamera gesetzt hatten und nur ein paar zu sehen waren, gibt es diesmal Portraits von jedem einzelnen "Pfeifhäschen".
    Die Fotos sind nur nicht mehr ganz neu, sie stammen aus dem letzten Shooting mit der SLR u. sind letzten Sommer im Freien entstanden.
    Murphy hat es mit seinem entspannten "Schlafbild" sogar auf einen Meerie-Kalender geschafft.

Lilly

Sissy

Giny

Nelly

Murphy

Donna

Regenbogenschweinchen Missy war da noch mit dabei

Sapna

Maja

Angel

Maggie

Naomi war damals noch nicht dabei, sie lebt erst seit November bei uns.
    Hier noch ein Foto von ihr aus dem Gehege (mit der kleinen Digicam)

Das waren jetzt alle.

• wunderschöne Schweinchen!

mal ne Frage, wo hast du die alle her?

Wir waren heute auf einer Meeri-Ausstellung, das waren genau solche Schweinchen vertreten!

verdutztguck......

sie sind echt wunderschön!

und himalaya und alles dabei. Wirklich locker 4 od. 5 genau solche sah ich heute ........ auf der Ausstellung

Wahnsinn

• Angefangen hat es mit Zooladenschweinchen. Das sind Lilly, Sissy, Giny, Nelly u. Maja. Maja wurde aus einer Kinderzimmerzucht im Zooladen abgegeben. Hab sie mitgenommen, da war sie so groß wie ein Goldhamster (166 g).

Maggie, Angel, Sapna, Murphy u. Missy stammen kommen von Claudias Stupsnasen. Angel ist ein ehemaliges Zuchtschweinchen und Murphy war ein Notbock von Claudias Notschwein-Vermittlung, die sie neben der Zucht betreibt. http://www.stupsnasen.net

Lucy hatte ich über eine Abgabeanzeige im Internet geholt. Sie war ein Einzelschweinchen, wo die Kinder das Interesse verloren hatten.
    Donna war auch ein Notschweinchen (wurde in einem Karton vor einem Tierheim ausgesetzt)

Trixie und Naomi kommen aus derselben Auffangstation.
    http://www.auffangstation.wavez.at

Wie du siehst, eine bunt gewürfelte Mischung aus Nottieren, Züchterschweinchen mit Abstammungsnachweis u. Zooladenschweinchen.

• Danke euch für eure Beiträge, freu' mich, daß euch meine Meeris bzw. die Fotos so gut gefallen.
    Donna ist kein reines Himalaya, nur ein Ohr und ein Pfötchen sind dunkel.
    Auf dem Rücken hat sie ein kleines Irokesenschöpfchen, daher wohl ein Mix aus Glatthaar u. Rosette. Ich sag immer, sie ist ein waschechtes "Halbhimi" :wink:

Fotonachschlag ...

Nelly

Sapna

Angel

Murphy

Giny

Sissy

Lilly

Donna

Maja

Maggie

Missy