Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ick freu mich gerade einen kullerkeks- oder auch nicht .....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ach sch... ich bin schon wieder voll fertig und nur am heulen.


    heute morgen war alles so toll und dann natürlich wieder sowas. ich weiß nich was ich falsch mache oder warum ich das verdient hab aber ich kann nicht mehr. ich kann nich dauerhaft jeden monat hunderte von euros beim ta ausgeben.


    immer wenn eine sache gut aus geht, stehen mind 2 neue vor der tür und das seit januar!

  • was hat denn der ta heute gesagt zu der kopfschiefhaltung?
    weiß man wieso das ist?
    und kann man dagegen nichts weiter machen?
    Ich kenn mich mit dem thema noch nicht so gut aus ...


    bitte sei nicht so deprimiert vielleicht ist es alles gar nicht so schlimm wie es aussieht?

  • sie hatte anfang des jahres eine schwere innenohrentzündung. sie bekam 6 wochen AB und dann endlich wurde es besser (gibt es einen thread zu)


    ich musste das AB absetzen weil sie schlimm abnahm und durchfall bekam. ich glaube es war zu früh aber es hätte sie sonts umgebracht.


    der kopf war nur noch minimal schief und ich hoffte es bleibt so. aber innerlich hatte ich auf diesen tag gewartet....


    nun ist es soweit. es wurde jetzt ein abstrich gemacht da ich ihr nicht nocheinmal so lange AB geben möchte. Da wird geguckt, welches mittel hilft

  • es geht nicht ums schlimm. jedes kranke schwein einzel macht nicht die welt kaputt, aber wenn du seit januar nur kranke tiere hast (und ich rede nicht von milben oder piz), dann gehst du irgendwann am stock. ich glaub ich bin jetzt bei nummer 17 oder sowas und meistens recht heftige sachen.


    du summe machts, genauso die kosten die ich einfahc irgendwann nicht mehr schaffe. heute waren es 140 euro!


    ihr habt mir sehr geholfen, aber wenn es so weiter geht, macht es mich kaputt. physisch und finanziell........

  • oh mann...


    aber wenn du jetzt schon so fertig bist... und wenn es echt schlimmer wird, dann ist es nicht vielleicht besser.. wenn du erst mal aufhörst mit schweinchen haltung und dich ersteinmal wieder erholst?
    sry das hört sich jetzt krass an und es ist auch nicht böse gemeint, versuch nur dir zu helfen :cry:

  • er macht ja schon vieles günstiger, aber es sind eben meist irgendwelche speziellen sachen und er kann ja schlecht kein geld mehr von mir nehmen. wie gesagt, eine tier mal krank oder zwei- kein ding. aber das was hier gerade abgeht ist nicht mehr normal

  • aber woran könnte es denn liegen? geschwächte immunsysteme?
    ansteckende krankheiten?
    vielleicht ist das genau so eine situation, durch die man einfach durch muss, um daran zu wachsen?*ach ich weiß auch nicht was man noch machen kann*