Meerschweinchen Verhalten

Brünftiges Schweinchen.. und Frühlingsgefühle im Stall!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also, wenn meine Weibchen sonst brünftig waren, ok, dann durfte Lenni halt mal ran und der Spuck war nach ein paar Stunden wieder rum!
    Aber Heute ist alles anders, die beiden Mädels bebrommseln sich schon den ganzen Tag, rennen hintereinander her, schnappen, brommseln etc... Jetzt darf Lenni endlich mal zum Zuge kommen, aber auch das andere Weibchen reitet ständig hinten auf :shock: Ich weiß ja, das gehört zur Rangordnungsklärung, aber sowas hab ich bei meinen beiden Weibchen noch nie gesehen.... Lenni ist auch schon total durch den Wind, muß Sunny ja immer von Maya runterschubsen und vertreiben... Richtig Aktion hier im Gehege. Fänd ich auch gar nicht so schlimm, wenn nicht ständig dieses Pipispritzen wäre :shock:


    Ist halt Frühling :lol:, oder???

  • Also ich hab so das Gefühl dass bei Lena heute auch die Frühlingsgefühle erwachen :shock: Lumpi durfte vorhin so halbwegs mal ran und es herrscht totales Chaos im EB.
    Hab gelesen, dass Weibchen ca. alle 14 Tage brünstig werden... wenn das jedes mal so läuft.. OMG :roll::lol: