Hallo ihr Lieben,
da ja mittlerweile traumhaftes Wetter ist, habe ich vor die Meeris in den nächsten Tagen mal stundenweise raus zu lassen. Nun liegt aber ein dichter "Wollteppich" aus Pollen auf unserem Rasen, ich weiß leider nicht von welchem Baum der kommt. Da wir selber im Garten keine Bäume haben kann das Zeug also nicht von uns kommen
Fressen die Schweinchen das wohl und wenn ja, können die Pollen vertragen oder kommt das auf den Baum drauf an? Oder könnt ihr Entwarnung geben und die Kleinen werden sich nur auf das Gras beschränken und den Rest links liegen lassen?! Was meint ihr?
Wäre sehr dankbar für Antworten!!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
dichter Pollenteppich auf dem Rasen... :(
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hi,
ich denke das du das beobachten müsstest,dann siehst du ja ob sie es fressen oder nicht :wink:
Ich denke aber sie finden Gras besser,aber wer weiß,vielleicht ja auch die Pollen und dann würde ich versuchen etwas daran zu ändern das da immer ein "Wollteppich" aus Pollen ist
Hast du schon gesehen das sie es fressen?
LG Gürkchen -
Ich könnte mir vorstellen, dass es Pappel-Pollen sind.
Sie sind weiß und fliegen hier bei uns zur Zeit einfach überall rum.Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob sie für meeris schädlich sind bzw. ob sie sie überhaupt futtern!
-
In meinem Grashaufe von heute waren auch welche, und so weit ich sehen konnte, haben sie die nicht gefressen. War aber sehr lustig anzusehen, wie die eine Polle von einer Nase zur anderen wanderte