Beiträge von pepper

    Ja, ich hab gestern abend nochmal scharf nachgedacht und sie haben auch Löwenzahn bekommen, allerdings schon seit mehr als einer Woche und immer die gleiche Menge, warum verfärbt sich der Urin dann nicht von Anfang an??! Ich hab gestern erstmal nix mehr gegeben und gucke mal obs besser wird... obwohl ich mich immernoch frage warum das dann so plötzlich kommt?! :roll:

    oh, das würde mich auch interessieren, weil Kapuzinerkresse bei uns wie Unkraut wächst ;) dürfen sie sowohl Blüten als auch Blätter?! Sind die nicht zu scharf??!

    oh super, da werden sie sich freuen und ich hab noch ein gutes Gefühl beim "Unkraut" jäten :)
    Es ist wirklich schön wieviel jetzt schon wieder wächst!

    *juhuu* jetzt hab ich endlich Giersch in meinem Garten entdeckt und bestimmt, und die Schweinchen angefüttert ;) Gibt es eine Mengenbegrenzung wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe oder kann ich den Kleinen davon so viel geben wie sie wollen?! :)


    Vielen Dank!

    Hallo,
    wir haben bei 2 Meeris festgestellt, dass sie eine Bindehautentzündung haben, das hatten sie bisher noch nie... Gibt es da Ursachen für, damit sich das demnächst vermeiden lässt??
    Achja, und wir haben eine Augensalbe vom TA bekommen, kann man den Kleinen sonst noch was gutes tun, damit sie das schneller wieder los sind?! :)


    Liebe Grüße

    Hallo,
    das ist mir schon seit längerem aufgefallen aber heute beim Schweinchen - Tüv doch ganz extrem, das eines meiner Kleinen ziemlich rissige, spröde Krallen hat... teilweise sind die vorn schon etwas eingerissen, ich hab sie dann einfach wieder gekürzt...
    hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann man die Krallen mit irgendetwas stärken oder ist das ganz normal?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps! :?
    LG

    also man sieht an einer Stelle schon deutlich, dass sie da dran gewesen sind...
    wieviel "Verstand" kann man den Kleinen denn zutrauen, ich meine würden sie auch dran knabbern obwohl das schlecht für sie ist? ;)


    ansonsten haben sie auch noch einige Äste im Gehege, die sie sonst auch immer ordentlich bearbeiten... sie müssten also nicht auf einen Stein ausweichen :)

    Hi,


    wir haben unseren Kleinen einen Stein ins Gehege gelegt (ich glaube der ist aus Sandstein) und sie haben nun angefangen daran zu knabbern, meint ihr das ist okay oder sollte ich den lieber raus nehmen weil es schädlich sein könnte?! Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Also ich war erst verunsichert ob ich noch Gras füttern soll, bzw. im Moment ist das Wetter hier noch so schön, dass die kleinen tagsüber noch raus können...
    Aber wenn diese Grasmilben so "gefährlich" wären, dann hätten doch alle Schweinchen, die ganzjährig draussen sind, im Herbst diese Milben, oder nicht???! :? Und da ich mir das nicht vorstellen kann, kommen meine kleinen jetzt trotzdem noch raus um die letzten Sonnenstrahlen genießen zu können.

    Hallo,
    ich weiß zum Thema Heu gibts mindestens 1000 Beiträge, aber ich hab mich da schon mal umgesehen und nix passendes gefunden.
    Meine Schweinchen sind leider keine Heu - Allesfresser und am liebsten mögen sie das Wiesenheu von Speers Hoff. Leider gibts das in der Zoohandlung nur in 4 kg - Beuteln. Ich hab auch schon im Internet gesucht, aber ich finde einfach keinen Anbieter, bei dem man ne größere Menge bestellen kann... Hat jemand Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen?! ;)
    Lieben Dank schonmal!