Meerschweinchen Verhalten

Meeri-Entertainment ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren was ihr so zur unterhaltung der schweinis macht , also damit sie mal ein bissl abwechslung bekommen.

ich bin ja gerade mal erst anderthalb monate wutzenmama und bisher mache ich es zwischendurch so das ich den beiden frischfutter "verstecke" -
    also ein paar stückchen verteilt auf die korkröhren, was auf die weidenbrücken, unter die weidenbrücken , in die röhren aufm haus usw.
    auch die einrichtung wird ab und zu umgeräumt -

und dann hab ich ja noch ne art futterbaum zusammen gewerkelt ,der oft zum einsatz kommt , wo sie sich halt mal das futter erarbeiten müssen.

und ich hoffe unsere indoor-rasenterasse wird auch gut ankommen - ich habe in der ehemaligen gehegewanne gras ausgesät und auf dem gehege angebracht wo sie freien zugang haben wenn ich die weidenbrücke nicht wegnehme, es wächst schon schön.

aber mehr fällt mir nicht ein wie man ihnen etwas abwechslung bereiten kann.

was macht ihr denn so , erzählt doch mal bitte :)
    ich freu mich auf eure antworten

seid lieb gegrüßt :D

• Ich hab hier altes Bastelmaterial - Weidenzweige und Bast.

Auf die Zweige steck ich Gurken und Paprika, den Bast wickel ich oben und unten an den Zweig dran und häng die ganze Chose an einen Haken, so dass die Schweinis noch dran kommen, es aber in der Luft hängt.
    Beim letzten Mal hat Monti kurzen Prozeß mit meinem Spielzeug gemacht und den Zweig einfach unten durchgebissen, so dass die Überraschung runtergerutscht ist. ^^