• Es gibt wieder mal neue Bildergeschichten aus Meerschweinhausen:


    1

    Hoppel: »Hurra, die Reise geht wieder mal los. Aber hoffentlich nicht zu den Grünbekittelten!«


    2

    Teddy: »Aaaaah, Balkonien - ich bin begeistert! Hier lässt sich's aushalten!«


    3

    Clarissa: »Na, dann los Freunde, alle jetzt mal schnell raustreten zum Pelzauslüften!«


    4

    Hoppel: »Die haben Kaffee und Kuchen und bei uns ist das Futter fast alle. Clari, schrei mal laut!«


    5

    Clarissa: »Klar Hoppler, so gehts nicht! Los, alle zusammen: Qu i i i i i i i i i i i i i i i i i i e e e e k!«


    6

    Teddy: »Das hat sich ja wirklich gelohnt! Schnell ran an die Futterkiste mit dem Grünzeug!«


    7

    Clarissa: »Muss das denn sein? Laufend guckt ihr uns beim Fressen zu, guckt auf eure Teller!«


    8

    Teddy: »So richtig viel Wiese war's gar nicht, da liegt ein Stein drin! So eine Mogelpackung!«


    9

    Clarissa: »Das haste von deiner Meckerei, Teddy - nun kippt uns der Korb um!"«


    10

    Hoppel: »Satt - faul - vollgefressen....eine gute Konstellation fürs Mittagsschläfchen!«


    11

    Clarissa: »Macht es uns doch mal ein bisschen luftiger, es ist ja sooo warm unter'm Felljäckchen!.«


    12

    Hoppel :»Bravo, so ist das schon viel besser! Aber ein cooler Drink wäre auch nicht schlecht!«


    13

    Hoppel: »Gluck - gluck - gluck - es geht doch nichts übers Durstlöschen...!«


    14

    Teddy: »Oh doch! Nämlich: Umbau, Jux, Spiel, Spaß und Rennerei! Los - dreimal Popcorn!«


    Die Schweinchen wurden belauscht von
    Cordula

  • So ein Balkonwohnsitz ist nicht zu verachten - meinen Schweinchen gefällt es
    ausgezeichnet draußen. Sie haben sich an die Geräusche gewöhnt und reagieren
    schon nicht mehr schreckhaft.


    Ich habe eine große Unterbettkommode auf dem Balkontisch stehen, die für die
    kurzzeitigen Aufenthalte mit Decken gefüllt wird.
    Können sie länger draußen bleiben, fülle ich ihnen Streu rein.


    Das ist eine Lösung, bei der das ewige Raus- und Reingeschleppe entfällt.
    Ich muss nur meine Schweinchen in den Transportkorb setzen und dann geht
    die Reise auch schon los.


    L.G. Cordula