Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen fressen plötzlich kaum noch Gurken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,
    meine beiden Meerschweinchen Max und Meggie fressen seit 2 Tagen kaum noch Gurken. Wenn ich abends 2 Scheiben reinlege sind sie morgens noch da, bzw nur angeknabbert. Und sie kommen auch nicht mehr aus ihren Häuschen raus wenn ich ans Käfig komme. Wenn sie tagsüber im Außengehege sind verhalten sie sich ganz normal, sie fressen Gras und Heu und laufen ganz normal herum oder legen sich in die Sonne. Was meint ihr was mit ihnen los sein könnte? An den Zähnen kann es glaub ich nicht liegen, da ich erst vor ein paar Wochen bei der Kontrolle war und ihr Gewicht auch stabil ist. Meggie wiegt 1000 Gramm und Max 1200.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Bianca

• Wahrscheinlich sind sie einfach nur total erschöpft von den ganzen Umwelteinflüssen in ihrem Freilaufgehege!
    Wegen der Gurke, meine futtern z.Z. bei den Gurken auch nur den grünen Rand, vielleicht schmeckt der Rest gerade nicht so gut... kommt ja auch immer drauf an woher die Gurken sind. Oder deine Schweinchen sind einfach mal satt vom ganzen Gras futtern, obwohl, können Schweinchen überhaupt mal satt sein??? :wink:

• Hallo Wiesel, danke für deine Antwort. Seit heute fressen sie wieder ganz normal Gurke und kommen auch wieder normal aus ihren Häuschen raus :D
    gott sei Dank!! Vielleicht haben sie sich vor irgendwas erschrocken gehabt und waren deshalb so zurückgezogen. Danke nochmal!! Liebe grüße Bianca

• :D Ich kann nur bestätigen,daß die Schweins nach dem langen Aufenthalt im Freien abends ziemlich k.o. sind.
    Die Schweinchen meiner Tochter sind z.Bsp. sonst richtige "Nachtschwärmer"...seit sie tagsüber draußen sind,schlafen auch die endlich mal in der Nacht. :lol: