So sollte der Urlaub nicht enden: Als ich meine drei gestern Abend aus der Urlaubsbetreuung abholte, waren zwei fit, aber Monika krank! Mir fiel gleich auf, dass sie mehr schlief und weniger fraß als die anderen, und ein Wiegen ergab einen Gewichtsverlust von 200 Gramm! Außerdem bewegte sie sich unsicher und schwach. Der Betreuerin, eigentlich eine Meeri-Expertin, war nichts aufgefallen.
Hab also heute Morgen gleich mein Schweinderl eingepackt und bin vom Büro aus zum Tierarzt. Die TÄ diagnostizierte eine Atemwegsinfektion, da Monika Atemgeräusche hat. Sie bekam Antibiotika und eine Aufbauspritze, außerdem bekam ich weitere Medikamente mit und päppele mit Critical Care, weil sie nicht recht fressen will. Morgen sollen wir wieder hin.
Die Tierärztin war eigentlich recht optimistisch, aber ich hab jetzt angefangen zu googeln (hätte ich wohl nicht machen sollen) und lauter Horrorstories über Atemwegserkrankungen bei Meeris gelesen. Jetzt treibt mich die Panik um, ob Monika auch wieder ganz gesund wird. Zumal man möglichst früh zum TA gehen soll, und angesichts der 200 Gramm Gewichtsabnahme ist sie sicher schon ein paar Tage krank!
Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mich (hoffentlich) beruhigen?