Meerschweinchen Vergesellschaftung

Immernoch Stress -..-

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Sorry, dass ich schonwieder nerve, aber es lässt mir keine Ruhe!

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung war, zu meinen beiden Weibern einen Kastraten zu holen.
    am 14.05 haben wir Manni geholt, und mit den beiden Damen im Badezimmer VG. Alles war okay, und es gab keine größeren Probleme. Nun, seit knapp 1,5 Wochen, habe ich festgestellt, das Manni imnmernoch gejagt wird, und sich nicht durchsetzt. Alma zum Beispiel ist heute (nachdem ich die pippiecken und das dreckige Heu gewechselt habe) dem Manni mit geöffneten Maul hinterher gerannt! Er hat keine Bisswunden (habe ihn mir erneut genau angeschaut) und auch sonst, bewegt er sich recht sicher.
    Ich weiß nur nicht, ob meine Entscheidung, ihn zu holen, die richtige war!
    Viellleicht is er zu schüchtern. Vllt habe ich Fehler gemacht!Ich weiß es nicht!!!
    Sind das was die Beiden da austragen, Revierkämpe, und wenn ja, wie kann ich sie verhindern, und wenn nicht, wie kann ich dem abhilfe schaffen, saodass Manni nicht weiter schikaniert wird!!!

Danke schonmal im Vorraus :D

• Hallo Kathi,

also solang sie sich nicht blutig beißen ist alles im grünen Bereich und ich denke es kann noch dauern bis die Rangordnung klar gestellt wurde. Von daher Geduld.

Wie groß ist den dein Gehege?

Guck mal in den nachstehenden Link, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Viel Glück.