• Aellin:
    zur Diabetes: Ehrlich? Ich dachte, dass sei total selten und zumeist eine Fehldiagnose... Ich muss jetzt aber erstmal den Rest von meinem kleinen Schaf angehen - es wartet ja ncoh immer ein Abszess am Unterkiefer - ich hoffe da tut sich diese Woche durch das AB auch noch was... Bin nur froh, dass die Ersatz-TÄ sich nciht als vollkommene PLeite herausgestellt hat, sonderm offensichtlich Bescheid weiß und recht Schweineerfahren ist... Ist ja immer besser, wenn man davon mehrere kennt...



    Ich bin mir nciht sicher, ob ich schon Regenwürmer husten höre: Heute morgen beim Futtern hat Göthi geknattert - aber nicht so wie Mr Kawasaki shcnorchelt, sondern gekanttert..,. Mr Kawasaki braucht ohnehin noch eine Begleitung zum TA und dann ist heute wohl Göthi dran...


    Ich habe das Bedürfnis zu schreien...

  • Schrei ruhig, es kann helfen.


    Ich bin auf dem Gebiet der Diabetes völlig unerfahren, habe hier aber schon öfter davon gelesen. Wobei ich neulich auch gelesen habe, dass die Referenzwerte nicht wirklich stimmen. Aber wenn dein Schwein sonst unterzuckert, wäre es ja schon möglich, denn Unterzuckerung musste ich hier noch nicht feststellen.



    Liebe Grüße und gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass Göthi gesund ist!

  • Aellin:
    Danke für deine Antwort


    ja genau das mit den falschen Werten meinte ichmit Fehldiagnose. Ich binmir eben unsicher, ob ich demkleinen Stresser Untersuchungen zumuten möchte, wenn es doch im Moment gut im Griff scheint. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch mal schlimmer werden und dann wärees gut einen Plan B zu haben... Ich werde nach all den Behandlungen mal mit der TÄ Rückprache halten.


    @all


    Laut meines lieben Freundes, der die Kleinen heute zur TÄ begleitet hat, war die Dame sehr begeistert von Mr Kawasakis Zustand, die Behandlung soll ich natürlich fortführen und Ende der Woche nochmal kommen.
    Er frisst gut und hatte heute Morgen auch sein übliches Gewicht (sogar 7 g mehr), heute Abend allerdings vor der Medigabe hatte er dann beim Schnellwiegen knappe 40 - 50 g weniger O_o ... Es kann allerdings auch sein, dass er komisch drin saß, weil ich ihn gerade mit Medikamenten gefüttert habe, werde ihn morgen früh nochmal wiegen... Bitte Daumen drücken!


    Frau von Göthe ist laut TÄ nicht richtig krank aber auch nciht richtig fit- es gibt wohl eine beginnende Verschleimung (woher kenne ich das bloß) und ich soll es im Auge behalten. Leider habeich eben festgestellt, dass sie auchauf einem Auge Probleme hat, habe das ganze mit einem homöopathischen MIttel gespült und werde morgen früh dieTÄ fragen,ob ich die Vit. A- Salbe auch auftragen kann. Außerdem hat sie eine Vitaminspritze bekommen.


    Nach alldem mache ich mir natürlich so meine Gedanken, zum Beispiel obsie genug Vitamine bekommen und eben woran dieses Lungenproblem liegt- gerade vor dem Hintergrund, dass Frau Blumfeldim letzte August unerwartet an einem Lungenabszess(ohne Vorzeichen) verstorben ist. Mein Eindruck war auch, dass beide nach dem Vitamincocktail viel wacher und fitter waren - das würde ja auch Vitaminmangel hindeuten...


    Ich farge mich schon,ob ich gravierende Haltungsfehler mahce, die zu sowas führen. eigentlich war ich immer ganz zufrieden mit meiner Haltung, ich beschreibe mal und wenn ihr die Muse habt und euch was auffällt wäre es schön und ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch äußert:


    Gehege:


    - 4 Etagen (Ivar) 130 cmx 50 cm mit Zwischenetagen zum Aufstieg, dieses nutzen sie fast nur noch zum Ruhen und Schlafen...
    - 24/7 Dauerauslauf im gesamten Zimmer (13 qm) mit Meeriegerechter Ausstattung und Abenteuermöglichkeiten
    - Decken- und Teppichhaltung - wird jeden Tag sauber gemacht, wenn sie nass sind, werden sie gewechslet. Es gibt aber auf jeder Etage eingestreute Stellen



    Fütterung:
    - Gemüse, dabei achte ich darauf, dassbei jeder Fütterung eine etwas größere Vitaminbombe dabei ist (Paprika, Fenchel, etc...) undauch etwas Fastfood (Gurke, Salat). Es gibt immer min. 5 verschiedene Sorten, meistens ist ausreichend für den gesamten Tag da, ich lege nach und sie können sich bedienen
    - frische Kräuter - reiche ich mittlerweile immer dazu (Petersilie, Thymian, Oregano, Bailikum, Ruccola), gibt es aber nciht in Massen, weil das der Garten noch nciht zulässt
    - getrocknete Kräuter: gibt es immer wieder dazu, seit etwa vier Wochen habe ichaus Lieferengpässen kein Enchinacea mehr gereicht - kann daher der Einbruch kommen?
    - Getränke: sind immer da, ich biete immer etwas Tee an (Fenchel und Lindenblütentee) und Wasser mit VitaminC, sie trinken aber eher selten. Es gibt mehrere Wasserstellen.


    Tagesstruktur:


    - ich versuche die Vier zu fordern und zu fördern und verstecke immer wieder Futter und wechsel zwischen verschiedenen Öttbrettern sowie anderen Gutteraufhänngern und Abenteuerkisten...



    Liebe Grüße und schonmal Danke!