So, hab gerade Stronghold (Schweinchen haben Milben) von meiner TÄ geholt, die war aber in einer OP und die Tierarzthelferin war sich dann auch nicht ganz so sicher.
Tropfe ich das Mittel jetzt hinter die Ohren bzw hinter 1 Ohr oder mache ich im Nacken die Haare etwas auseinander und tropfe in den Nacken?
Die Tierarzthelferin meinte in den Nacken, ich dachte bei Meerschweinchen hinters Ohr, da sie dort ja sowieso keine Haare haben, wegen der besseren Aufnahme. Oder ist es egal?
Was meint ihr?
Mittel in den Nacken oder hinters Ohr?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Wiesel, schau doch mal hier:Ohrentzündung beim MeerschweinchenOhrentzündungen können das Außen-, Mittel- oder Innenohr betreffen. Symptome, Diagnose und sichere Behandlung beim Meerschweinchen.
HasenohrHasenohr ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Geht beides. Wichtig ist, daß das Zeugs direkt auf die Haut kommt, deswegen bietet sich die Stelle hinter dem Ohr an. Bei dem dichten Fell der Meeris kannst du sonst im Nacken scheiteln, so viel du willst, kommst trotzdem nicht an die Haut.
-
Ok, danke! Dann werd ich das hinters Ohr tropfen
Auf gehts!edit: Fertig! Meine Schweinchen sind total beleidigt, wenn sie könnten würden sie auswandern, sie haben das gemeinste Zweibein der Welt, ich konnte sie nicht mal mit Petersilie wieder freundlich stimmen :oops: