Meerschweinchen Haltung

Wir haben angebaut... Foto!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So wir haben einen neuen Stall gebaut. Derzeit wohnen nur Mutter und Tochter drin. Unten links befindet sich eine Quarantäne-/Krankebox, die hoffentlich die meiste Zeit unbewohnt bleiben wird. Die oberen zwei Etagen müssen noch mit Silikon verkleidet werden und eingestreut. Die Treppe wird grad noch 1cm gekürzt werden und morgen ist dann hoffentlich Einweihung. Einziehen wird noch ein Pärchen. Die Treppe kommt dann links in die erste Etage auf ein Häuschen, welches ebenfalls noch reingestellt wird.

Ich werde auf jeden Fall nochmal Fotos nachreichen ;)

• Ja die Scheiben kann man rausziehen. Prinzipiell alle. Ich habe sie mit Silikon vonr verkleidet, damit das Streu nicht durchflutscht. An den Stellen wo ichs Streu raushole, hab ich das Silikon wieder von der Scheibe gelöst, sodass ich die Scheiben rausziehen kann.
    Unten ist wenig Platz ja, aber es gibt immer bissl Streuerei. So ist das halt. Aber nen Staubsauger hat ja jeder. ;)

• Zitat von Kachri

Mich würde mal interessen ob man die Scheiben irgendwie rausziehen kann oder wie machst du das beim saubermachen? Unten ist die Höhe ja recht gering. Jetzt bin ich echt neugierig :D

Und ist deine Frage damit gut beantwortet? ;)