Beiträge von CaBrie

    Zitat von Kachri

    Mich würde mal interessen ob man die Scheiben irgendwie rausziehen kann oder wie machst du das beim saubermachen? Unten ist die Höhe ja recht gering. Jetzt bin ich echt neugierig :D


    Und ist deine Frage damit gut beantwortet? ;)

    Ja die Scheiben kann man rausziehen. Prinzipiell alle. Ich habe sie mit Silikon vonr verkleidet, damit das Streu nicht durchflutscht. An den Stellen wo ichs Streu raushole, hab ich das Silikon wieder von der Scheibe gelöst, sodass ich die Scheiben rausziehen kann.
    Unten ist wenig Platz ja, aber es gibt immer bissl Streuerei. So ist das halt. Aber nen Staubsauger hat ja jeder. ;)

    Zitat von Tanja

    Mein Eigenbau hat die Maße 150 x 70 x 200 (Höhe) und beinhaltet insgesamt vier Stockwerke mit 50 cm Höhe. Bei mir hätte das Plexi-/Acrylglas alleine um die 60 Euro gekostet, das Zeug ist wirklich sauteuer :shock:


    Ich bezahl für eine 50x25 cm Platte 2,50 Euro. Macht pro Etage 7,50 Euro und in die Höhe mal 4... insgesamt 32 Euro bei 2mm Stärke. Wo wolltest du denn kaufen?


    LG

    So wir haben einen neuen Stall gebaut. Derzeit wohnen nur Mutter und Tochter drin. Unten links befindet sich eine Quarantäne-/Krankebox, die hoffentlich die meiste Zeit unbewohnt bleiben wird. Die oberen zwei Etagen müssen noch mit Silikon verkleidet werden und eingestreut. Die Treppe wird grad noch 1cm gekürzt werden und morgen ist dann hoffentlich Einweihung. Einziehen wird noch ein Pärchen. Die Treppe kommt dann links in die erste Etage auf ein Häuschen, welches ebenfalls noch reingestellt wird.


    Ich werde auf jeden Fall nochmal Fotos nachreichen ;)


    Zitat von Balu

    Waren jetzt alles in allem mehr, als wir eigentlich wollten, so ca. 200Euro.. aber der PVC war auch etwas teurer, aber der war so schööön :wink:
    Diese Steckteile sind kleine Kabelkanäle, die haben aber von der Größe her super gepasst und waren echt günstig in der Anschaffung :D


    Den PVC gibts bei uns immer in der Pogo Domäne sehr günstig für ca. 5 Euro der qm. Vielleicht lohnt es bei Vergörßerung (man weiß ja nie) dort mal zu schauen. Die haben mittlerweile auch eine Internetpräsenz ;)
    LG

    Würde man das am Anfang auch so ausführlich dem Threadsteller nahe bringen und ihn nicht mit reinen Fragen in die Ecke drängen, würde manch einer vielleicht auch eher darüber nachdenken, anstatt einfach wortlos zu verschwinden, wie so viele und es trotzdem drauf ankommen lassen.

    Fortresca, dich meinte ich garnicht damit :) Das war auf Phönis Widderspaß bezogen. Deine Erfahrung wollte ich dir nicht abreden, keinesfalls!


    Sicher, in 10 Jahren Zucht erlebt man eine Menge ungewöhnlicher Fälle. Aber hier wird jeder Fall als ausgewöhnlich deklariert. Wenn das so wäre, würde es die Rasse Meerschweinchen nicht mehr geben.

    Lach, du bist ja so witzig. Ich hau mich hier regelmäßig bei euren dermaßen übertriebenen Äußerungen weg :lol: Ich kann das schon garnicht mehr ernst nehmen ;) Erzählen kann man ja so viel wenn der Tag lang ist. Die Meeris sind 5 Monate alt. Da bekommt keine Dame 5 lebende Jungtiere, geschweige denn 6. Komisch, dass natürlich grad bei euch immer die seltensten Fälle auftreten. Was mich bei dem ganz immer wundert ist, dass das die Mütter immer überleben und es fast nie zu Komplikationen kommt.