Zitat von Phöni
Von wem wurde sie gedeckt? Weißt du, was an dieser Farbe eben schlimm ist?
Und nein, ich hab kein Problem mit dir, nur weil du eine andere Meinung hattest. Ich gehe ja nicht auf "Dich" ein, sondern auf den Inhalt 
Das Forum ist GEGEN Züchter, vor allem gegen die, die trächtige Meerschweinchen abgeben, das hört sich m.M.n nicht seriös an.
Und sonst stimme ich Fortresca zu. Bei Problemen usw. sind wir natürlich da.
Ja ich bin mir des möglichen Letalfaktors bei Falschbelegung bewusst
Würdest du meine Beiträge lesen, müsste ich nicht alles doppelt schreiben 
Über die Seriösität des Züchters solltest du bei Unwissenheit nicht urteilen
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der Züchter seriöse seit mehr als 25 Jahren züchtete. Es mag aber Umstände geben, wo man die Meeris einfach mal alle abgeben muss. Wenn es sich um eine große Anzahl artgerecht gehaltener Meeris handelt, bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als auch die trächtigen Schweinis in erfahrene Hände zu geben. Also einfach mal nachdenken, Kopf einschalten und nicht von vorn herein verurteilen 
Ich weiß nicht, was du denkst wie alt ich bin, aber ich bin mit Sicherheit keine naive 12-Jährige die hier wild Merris kreuzt!
Zitat von Fortresca
Die Beschreibung dieses Forenbereichs ist: "Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)"
Es wurde bisher so verstanden, dass es hier um Notfälle, ungewollten Nachwuchs, Komplikationen usw geht.
Ich wollte keine Zuchttipps. Meine Damen sind beide aus einem Notfall, das der Züchter alle Meeris innerhalb einer gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten unterbringen musste. Also wird er zwangsläufig Damen abgeben, die trächtig sind oder säugen.
So wie in anderen Threads gehibbelt wird, scheint es ja nicht das Grundproblem zu sein, zumal es nicht der erste Thread ist, in dem man gnadenlos vergrault wird.