Meerschweinchen Verhalten

total zurückhaltendes verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr,
    ich brauche mal euren rat.
    also, ich habe seit genau einer woche 3 meeriböcke (3 monate) alt. zwei von ihnen sind richtig neugierig und fressen wie die wilden und nehmen auch richtig zu (haben beide ca. 30 Gramm zugenommen) :) .
    nur der eine ist sehr zurückhaltend, sobald ich den raum betrete kommt er nicht mehr raus und frisst auch weniger wie die anderen (hat jetzt insgesamt 18 Gramm zugenommen).
    soll ich deshalb mal mit ihnen zum TA gehen oder ihm einfach noch etwas zeit geben?

LG Angel

• Solange er nicht abnimmt und munter ist, würde ich mit ihm nicht zum TA gehen. Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du ihn ja vom TA mal durchchecken lassen. Es gibt eben Tiere, die mehr Zeit brauchen.

Wie groß ist denn das Gehege? Kommt er mit den anderen Böckchen soweit klar? Es kann ja auch sein, das sie ihn z.B. vom Futter verjagen o.ä. und er deswegen nicht mehr aus dem Haus raus kommt...?

Habe selbst erst seit zwei Jahren wieder (bald 7) Meerschweinchen, einige kennen sich damit vielleicht besser aus. Beobachte sie am besten einfach eine Weile, von der Entfernung aus ist das schwer zu sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand? :wink:

lg, Lena

• Danke für die Antwort.
    Also das Gehege ist knapp 4 qm groß. In den 140x70 cm Stall haben wir etwas von der Wanne rausgesägt und dann ein Bodengehege gebaut.
    Vom Futter verjagen sie sich gegenseitig weil jeder das gleiche haben will :) .
    Ich werde ihn glaub noch 2 tage beobachten und täglich wiegen und wenn da was auffällig ist zum TA gehen.

LG