Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meggie greift max an

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo ihr lieben,
    ich brauche auch mal wieder euren rat. max hat heute die zähne gemacht bekommen und hat gott sei dank alles gut überstanden. er hat direkt danach auch gleich wieder normal gefressen. als ich ihn allerdings zu meggie ins käfig zurücksetzte ging meggie die ganze zeit auf ihn los. zeitweise hatte es sich dann wieder beruhigt und dann fing es wieder an. sie ist immer schon eine zicke gewesen, aber so wie heute war sie noch nie drauf. sie ist richtig zur furie geworden. ich musste die beiden sogar trennen für heute nacht. sonst würde ich kein auge zubekommen. zur allgemeinen info: die beiden sind 4 jahre alt und leben seit einem jahr zusammen und bisher hat es immer gut funktioniert. an was kann das liegen? vielleicht weil der max den ganzen tag nicht da war und er dann somit in "ihr" revier eingedrungen ist? danke für eure ratschläge.

  • Hallo


    Meggi spürt wohl auch, das Max nicht ganz so fit ist und versucht evtl. die Führung zu übernehmen.


    Du solltest Morgen den Käfig reinigen neu einstreuen und die zwei auf neutralem Boden mit vielen Versteckmöglichkeiten und viel Platz einfach mal für ein paar Stunden zusammen setzten.


    Verteile viel Futter zur Ablenkung.


    Viel Glück.