Regenbogenbrücke

Flecki Mein Erzählschweinchen ist gegangen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich hab mir so oft überlegt was ich schreibe wenn es soweit ist und gehofft dieser Tag möge nie Kommen. :cry:
    Vor fast genau 5 Jahren am 12 Juli 2006 kam Flecki mit Ihrer Freundin
    Funny zu uns.Funny starb nach nur fünf Wochen und wir holten Ginny zu Dir damit Du nicht allein bist.Da Ihr zwei immer miteinander gezickt habt kam Rocky dazu und weil mir die Zahl vier besser gefiel noch Blitzi.Ihr wart ein tolles Team und als Rocky euch leider verlies holten wir Lucky dazu.Du warst die Chefin bis letzte Woche,da kam die OP mit dem Blasenstein und da du schon immer Probleme mit Zysten hattest die Totaloperation.Was Anfangs gut aussah nahm die letzten zwei Tage eine dramatische Wende.Du hast immer weniger gegessen und dann nichts mehr,trotz Päppeln und Medikamente hat es nicht sollen sein.Vor einer halben Stunde als ich vom Arzt kam um dann mit Dir zum Arzt zu gehen fand ich Dich friedlich eingeschlafen in Deinem Schmußekissen noch ganz warm. Ich gönne Dir ja die Ruhe aber ich könnte schreien mir laufen unaufhörlich die Tränen es tut so weh. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Was sag ich nur deiner Annika Du warst Ihr Schweinchen sie hat Dich geliebt vom ersten Tag an und heute Morgen hat sie schon fürchterlich Tränen vergoßen als ich Ihr vorsichtig sagte was ich befürchtete.Gleich kommt Sie von der Schule und mir fehlen die Worte.
    Schlaf gut liebe Maus komm gut über die Regenbogenbrücke und finde schnell Funny und Rocky die warten bestimmt schon auf Dich .Wir sehen uns bestimmt wieder
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
    Traurige Grüße Kerstin mit jetzt noch Ginny,Blitzi und Lucky
    P.S.Möchte noch ein Bild einsetzen wie mach ich das?

  • Oh das tut mir sehr sehr leid.


    Kleiner Flecki viel Spaß im Regenbogenland


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.


    Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.


    Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.


    So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war....aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.

  • Vielen Dank für Eure Lieben Worte.Es ist sehr schwer ohne unsere Flecki es fließen den ganzen Tag die Tränen.Als ich sie heute morgen fand war Sie noch ganz warm es tut mir so leid das ich Ihr nicht helfen konnte.Sie war ein ganz besonderes Schwein immer am erzählen das wird uns sehr fehlen.Vorhin haben wir Sie bei Rocky dem verstorbenen Männchen und unserem verstorbenen Wellensittich beerdigt damit Sie nicht so allein ist und gerade eben gab es hinter unserem Haus einen wunderschönen ganz farbintensiven Regenbogen.Ich bilde mir ein das ist ein Zeichen von Ihr das Sie gut angekommen ist und es Ihr gut geht.
    Habe das mit Imagecheck probiert weiß aber nicht wie das mit dem Forumcode funktioniert und wie der lautet.


    Kerstin

  • Kerstin, es tut mir sehr leid, daß Flecki auf die Regenbogenwiese gegangen ist. Aber wie du selbst sagst, sie ist friedlich in ihrem Schmusekissen eingeschlafen. Du hast alles getan, was möglich war, und wenn Schweinchen nicht mehr wollen oder können, dann müssen wir das akzeptieren, so weh es tut. Flecki wird dich nie vergessen, so wie sie immer in Gedanken bei Dir sein wird.


    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt


    Andrea

  • Liebe Flecki,


    2 Jahre sind es heute.Zwei lange Jahre ohne Dich.
    Es ist viel passiert.Letztes Jahr sind Dir Lucky und Blitzi gefolgt und
    am Anfang des Jahres auch Ginny.
    Nun seid Ihr wiedervereint meine Vier.Ich vermisse Euch so sehr,
    Ihr wart ein so schönes harmonisches Team.
    Ich werde Euch nie vergessen.
    Hier tummeln sich nun 4 Neue Schweinchen,aber Ihr werdet immer einen
    besonderen Platz in meinem Herzen haben.


    Oh Mann ich vermisse die 4 so sehr und es fließen schon wieder die Tränen.
    :cry: Kerstin

  • Hallo Kerstin!


    Das tut mir sehr leid für dich! Habe vor 8 Wochen auch ein geliebtes Schweinchen verloren und vermisse ihn sehr, wie alle meine Wutzen auf der RBW. Ich denke so oft an sie! Und bei jedem Regenbogen, den ich sehe, denken sie auch an mich! Schade, das wir mit unseren geliebten Tieren nur so eine kurze Zeit hier auf Erden verbringen dürfen. Aber irgendwann sehen wir sie bestimmt wieder. Uns so lange sie in unseren Herzen weiterleben, sind sie nicht tot!


    Alles Liebe!


    Mandy