Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE - Baby Meerie mit 38 g Geburtsgewicht

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen,


    die Kleine hat hatte heute Morgen 50 Gramm - und möchte auch partout keine Spritze mehr futtern. Ich lege sie jetzt 3 Mal am Tag an (Mutter und Baby bei mir auf dem Schoß). Sie trinkt jetzt auch schon weniger, und nuckelt keine ganzen 20 Min! mehr an Mama rum. Sie scheint auch zwischendurch mal im Käfig einen Platz an der Milchbar zu ergattern. Das ist auch er Grund warum ich sie nicht häufiger anlege - Gewichtszunahme mit Durchschnittlich 3-4 Gramm am Tag passt (gestern 5 Gramm!), und ich habe Angst das sie es sonst ggf gar nicht mehr von alleine versucht wenn ich sie oft anlege. Was denkt ihr?


    Denkt ihr das ich ab 60 Gramm ggf schon weniger "Milchbar-Sessions" bei mir auf dem Schoß einrichten kann?


    LG Tassie

  • ich würde sagen, so langsam kannst du das auch reduzieren, wenn sie wirklich dann stetig zunimmt, auch von selbst bei Mama trinkt, reduziere in den nächsten Tagen das Anlegen, ich denke mal sie hat jetzt genug Kraft, das selber zu machen.


    Ganz toll wie ihr das gemeistert habt, eine kleine Kämpferin :D

  • Jo... jetzt sind es schon 51 g *g*. Ich hoffe es geht so weiter!!


    Danke Fortresca für den guten Tipp... keine Ahnung warum ich nicht selbst aufs "Anlegen" gekommen bin. So banal und doch so hilfreich!


    Ich hoffe der kleine Keks kommt durch und hat nicht noch andere "versteckte" "Schäden".


    LG Tina & Keks & die Milchbar ;-)