Hallo!
Erstmal wollte ich mich kurz entschuldigen, dass ich noch so eine Frage stelle... ich habe schon viele ähnliche Artikel hier gelesen, die haben mir schon weitergeholfen, aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.
So sieht es aus: Henri ist leider seit ein paar Tagen alleine. Sein Bruder Franz ist an den Folgen einer Hundeattacke gestorben. Henri ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Mit Franz hat er sich immer sehr gut verstanden, die waren echt ein Herz und eine Seele... auch wenn es ab und zu mal Zoff gab. Henri hat Franz schon mal ein bisschen ins Ohr gebissen und so. Jedenfalls hatte ich immer das Gefühl, dass Henri der dominantere von beiden war und ab und zu Streit angezettelt hat.
Ich möchte für Henri eine gute Lösung finden, ich möchte ein Schweinchen finden, mit dem er sich gut versteht, viel Interagiert und wieder fröhlich wird. Ich möchte es vermeiden, dass ich erstmal mit einem Schwein ausprobiere und es wieder weg gebe, wenn es nicht geht.
Was passt jetzt am besten zu ihm? Ich möchte schon ein junges neues Schweinchen. Macht es einen Unterschied, ob ich einen Bock oder einen Frühkastraten finde? Oder ist ein Mädchen wirklich die beste Lösung?
Für nächsten Freitag ist die Kastration geplant, aber am liebsten würde ich das vermeiden wollen... die letzte Meeri-OP ging bei uns nicht so gut aus.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wohne übrigens in Braunschweig, falls jemand das richtige Schweini für mich hat... immer her damit.
Grüße und schönes Wochenende
Roxanna