Meerschweinchen Vergesellschaftung

Große VG! Sazou ist eine Monster *motz*

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben,


    heute ist bei mir große VG. Leona kommt zurück in ihre Gruppe nach einer Woche Einzelhaft und Sazou mit ihren Babys kommt auch zu den anderen ins Große Bodengehege.


    Sie sitzen jetzt seit ner halben Stunde zusammen im Bad und ich könnte schon die erste Kriese bekommen. Den ganzen Flur haben sie auch noch zur Verfügung.


    Alle waren eigentlich recht friedlich. Leona macht keinen Stress, sogar Cindy ist brav. Die macht sonst immer Terror. Es wird sich freundlich ignoriert und ich glaube alle sind etwas überfordert von so vielen neuen Wutzen^^
    Nur eine schiebt ein Theater das ist net mehr schön. Die liebe Sazou. ein kleines 700g leichtes Rosettenweibchen. Sie ist ein absoluter Terrorkrümel :evil:
    Klappert wie ne irre, beißt alles was sich ihr auf 1m nähert weg und greift wirklich brutal an. Als sie eben so richtig in Rasche war, ist sie auf Leona los gegangen. Die hat sich das nicht bieten lassen und hat geklappert und gebrommselt. Leona ist doppelt so groß wie Sazou. Das war der dann zu dumm. Sie ist abgehauen hat jedes Schwein das ihr im weg stand gebissen und gejagt und alle in Aufruhe gebracht.
    Und mein Balu...der tolle Balou hat angst wie ein kleines Baby und hat sich in die letzte Ecke verzogen, nachdem Sazou sich in seinem Fell fest gebissen hat. Er blutet zum Glück nicht. Musste nur ein paar Haare lassen. Das hat ihn so erschrocken das er die Welt nicht mehr versteht. Er ist seit er hier ist noch nie von nem Weibchen angegriffen worden. Und er hat ihr noch nicht mal was getan. Wollte nur mal freundlich hallo sagen. Sie hat jede Menge platz zu flüchten, aber nein sie springt ihn an und beißt sofort zu. So was hab ich noch net gesehen :evil:


    Ich schau mir das natürlich weiter mit an und werde noch nicht abbrechen, aber ich bin grade etwas frustriert, weil sie so ein Theater macht und BAlou der sonst immer alles regelt, grade seine leck mich am Ar*** Einstellung entdeckt hat, anstatt zu schlichten.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich=)
    solange keins Blutet brech ich nicht ab. Wenns garnicht geht muss ich mal schaun was ich mit Sazou mache. Alle anderen sind sich recht einig. Nur sie macht so ein Theater.


    Grade liegt Sazou in der einen und alle anderen Schweine in der anderen Ecke und es wird sich misstrauich beäugt.


    Ich berichte wies weiter geht.


    Lg Melly

  • Hmmm...keine Besserung in sicht bis jetzt. Da brauch ich wohl noch einiges an nerven :roll:


    Wenn Sazou mal Ruhe gibt fängt Leona an zu spinnen. Ist zum Haare raufen.


    Aber noch sind keine Verletzungen zu vermelden. Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

  • Hallo Melly!


    Für uns ist es meistens noch aufreibender als für die Schweine:)
    Hatte auch mal ne anstrengende VG zweier Damen, die sich nur zähneklappernd und powackelnd bewegt und auch ein paar Mal angesprungen Haarbüschel ausgerupft haben. Nachdem eine einen Katscher an der Nase hatte, hat sie sich untergeordnet und alles war gut, sie haben sich danach richtig gut verstanden:)


    Ich war nach diesem Wochenende körperlich total erschöpft, meine Kollegen sagten, das könne man mir ansehen, dabei war ich nur zu Hause und habe nur die VG beobachtet.


    Das wird bei Deiner Zicke auch schon werden, obwohl es echt hart ist, das zu beobachten und man selbst so angespannt ist.


    Hier sind auf jeden Fall Daumen und Pfötchen für die Schweinchen gedrückt