Beiträge von Miriam

    Sophie war eigentlich gar nicht geplant. Wir wollten Schwesterchen Edda holen, doch Sophie hatte meinen Freund so nett angesehen, da musste sie ganz spontan auch mit. Wir glauben, sie hat sich uns ausgesucht:) Das hatte dann im Schlepptau auch ein neues Gehege zufolge. Und wir waren immer sehr froh, so spontan auch Sophiechen mitgenommen zu haben. Sie war eine kleine Entdeckerin, aber auch immer die ruhige konstante, unser Eichhörnchen. Wenn alle anderen Rabatz gemacht haben, stand sie ganz ruhig in der Ecke und hat uns mit ihrem Sophie Blick angesehen-wohl wissend, dass sie immer etwas besonderes dafür bekam. Sie konnte aber auch ohrenbetäubend quieken, wenn es Löwenzahn gab. Sophie hatte immer kleine Wehwehchen und wurde im Alter auch ruhiger...Probleme mit dem Auge, ständige Bindehautentzündungen, später stand die Kastra wegen Zysten an, die sie super überstanden hat, dann kamen immer wieder Blasenentzündungen. Nach unserem Umzug im Juni htte sie plötzlich Krampfanfälle- die konnten bis zu 4 Stunden dauern, waren furchtbar mit anzusehen, doch danach war alles wieder gut, sie hat dann ordentlich gefuttert und es sich gutgehen lassen. Trotzdem war immer die Angst vor dem nächsten Anfall da. Aber wir haben die Zeit mit ihr mehr zu schätzen gewusst. Der letzte Krampfanfall wollte dann nicht mehr aufhören, so dass wir nach einer langen Nacht die schwere und traurige Entscheidung trefen mussten, sie gehen zu lassen. Jetzt hat sie ihren Platz unter dem Haselnussbaum vorm Küchenfenster, wo auch immer 2 Eichhörnchen rumtoben. Percy hat Sophie auch sehr gemocht, lag immer bei ihr, er vermisst sie sicher sehr! Jetzt geht es Dir hoffentlich wieder gut und Du bist wieder bei Morris.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=975b29-1505756815.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f6fc40-1505756728.jpg
    Klein Sophie


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=32982f-1505756980.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c7a0b2-1505757041.jpg



    Meine liebe Sophie, wir vermissen Dein liebes Gesichtchen, deinen einzigartigen Bettelblick mit Hängelippe, Dein Löwenzahnquieken, Dein eines schwarzes Schnurrhaar, Deinen Eulen-Popo, Deine verpennten Momente, Deine ganze liebe und zaghafte Art, die Ratze Momente mit Percy. Machs gut Maus!

    Liebe Steffi, lieber Mark,


    was für traurige Nachrichten! Das tut mir sehr Leid, dass ihr Mecki gehen lassen musstet. Er hate hier das Paradies auf Erden und ein super schönes Schweineleben.
    Mecki, komm gut an und pass auf all Deine Lieben hier gut auf!


    traurige Grüße
    Miriam

    Liebe Denise, nun ist Malie bei Onnie und Du bist unheimlich traurig. Malie durfte von ganz klein auf ein tolles Leben bei Dir verbringen. Sie hätte sich kein besseres Zuhause wünschen können und hatte ein unbeschwertes Schweineleben. Und als das nicht mehr möglich war, durfte sie ohne lange zu leiden in Frieden gehen.
    Wenn die Trauer nicht mehr ganz so doll ist, sind die vielen schönen Momente und Erinnerungen an sie und auch an Onnie da.


    Malie Maus, Du hast Deinen geliebten Onnie bestimmt schon gefunden und gemeinsam tollt ihr über die gründe Wiese. Bestimmt gibt es auch dort etwas, woran Du knabbern kannst, Zuhause hast Du ja bevorzugt euren wunderschönen EB geknuspert und Denise damit (fast) wahnsinnig gemacht.


    Schick ab und an mal ein paar Sonnenstrahlen an Deine Familie, die Dich so schmerzlich vermisst, damit sie wissen, dass es Dir und Onnie gut geht auf der Regenbogenwiese


    Traurige Grüße
    Miriam

    Liebe Denise,


    ich kann immer noch nicht glauben, dass ich jetzt hier für den Onnie-Bär mit dem weißen Tutu schreiben muss und dass er wenn ich das nächste Mal vorbei komme, nicht mehr da sitzt oder dass er keinen Urlaub mehr bei mir machen wird. Er durfte gehen, bevor die Schmerzen durch den doofen Tumor zu groß wurden. Trotzdem fehlt er unheimlich!
    Onnie ist bestimmt schon gut auf der grünen Wiese angekommen, wurde von Emie und Poldie in Empfang genommen und schaut auf das tolle Leben zurück, was er bei Dir hatte: er hatte eine tolle Schweinefrau, die er sehr mochte; eine Gurkenschnipplerin, die ihn rundum mit bestem Biofutter, Maisblättern und Zweigen verwöhnt hat und sogar alles extra für ihn klein geschnippelt hat, als das mit den dummen Zahn nicht mehr so richtig ging; er hatte eine private Krankenversicherung mit allerbester zahnmedizinischer Versorgung; ein wunderschönes Schweineheim in weiß mit herrlichen Kuschelsachen (wenn nicht sogar das allerschönste) und nicht zu vergessen hat er immer viele nette Worte zu hören bekommen.


    Onnie, mach's gut und pass auf all Deine Lieben hier auf!


    Traurige Grüße
    Miriam

    Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Da es mit Nova und Percy nicht geklappt hat, haben wir nun vorübergehend 2 Gruppen, wollen aber bald nochmal eine VG wagen, wenn es Edda wieder besser geht:


    Sophie, Percy und Greta
    http://www.fotos-hochladen.net
    alle 3 stehen voll auf Eddas Päppelfutter


    http://www.fotos-hochladen.net
    Greta


    http://www.fotos-hochladen.net
    nochmal die Bettelnasen


    http://www.fotos-hochladen.net
    Percy


    http://www.fotos-hochladen.net
    das mit dem Kissen hat Percy noch nicht verstanden, er liegt meist drunter


    und Nova und Edda (Edda hat die letzten Wochen viel durchgemacht: Inappetenz, Zysten OP vor 3 Wochen und dann hat sie sich noch zum Zahnschweinchen entwickelt):


    http://www.fotos-hochladen.net
    Novakovic;) Sie ist wirklich ne Wuchtbrumme geworden (1300g!)


    http://www.fotos-hochladen.net
    Edda & Nova


    http://www.fotos-hochladen.net
    Bettelschweine

    Oh nein! Ich habe gerade erst nach langer Zeit wieder reingelesen- Du und Deine Schweine ihr habt es so sehr verdient, dass endlich mal Ruhe einkehrt. Für Suzi und ihre Freunde wünsche ich eine gute und unbeschwerte Zeit auf der Regenbogenwiese. Und bei Dir hatte sie tolle 10 Monate, das ist wirklich schön, dass sie das gute Schweineleben kennenlernen durfte!
    traurige Grüße
    Miriam

    Das tut mir Leid, dass die beiden sich nach langer schwere Krankheit und viel zu früh auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht haben. Es ist oft einfach so unfair!


    traurige Grüße
    Miriam

    Liebe Tanja,


    das ist traurig, dass Lucia sich auf den Weg gemacht hat. Sie hatte ein Leben im Schweineparadies bei Dir. Und sie konnte in Frieden gehen- ich kann verstehen, dass Du darüber erleichtert bist aber dass andererseits auch die Trauer über ihren Verlust da ist.


    traurige Grüße
    Miriam

    Puh, ich habe gerade einen ähnlichen Fall:( Greta hatte 2 Kieferabszesse und ebenfalls Baytril bekommen und hat nun auch Durchfall, Sammelkotprobe (Untersuchung auf Bakterien, Einzeller, Hefen) war ohne Befund. Wir geben Apfelpektin (erhältlich in der Apotheke) und haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Kot wird wieder fester und die Nährstoffe aus der Nahrung können besser aufgenommen werden. Aber es ist eine langwierige Behandlung.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man auch Omniflora zur Darmsanierung geben kann- da aber selbst noch keine Erfahrungen.


    Auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen Patienten!

    Ui, liebe Edda- noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vor allem von deiner (leider gerade kranken) Namensvetterin!
    Und ich muss sagen, ich war zuerst verwundert über die Fotos (war lange nicht mehr im Forum)- dachte erst, das Fräulein sei reinkarniert :shock: Was für ein goldiger kleiner Racker, schön, dass es so gut passt mit den Ladies.
    Und wie schade, dass die Dame, die noch einziehen sollte, ihren Weg über die RBB gegangen ist. So war es bei uns auch mit dem Baby-Schweinchen, was für Linnéa kommen sollte, da waren wir auch traurig.

    Ach, die vier sind einfach alle wunderschön. Suse erinnert mich von der Fellstruktur und vom Gesichtsausdruck total an unsere Ginny. Den kleinen Patienten drücke ich ganz fest die Daumen- werdet schnell wieder gesund! Und auch Dir wünsche ich von Herzen eine unbeschwerte Zeit ohne schweinische Krankheiten!

    Hallo ihr beiden,


    da schau ich nach gefühlen Ewigkeiten mal wieder hier rein und dann gleich so ein Schock! Ich kanns gar nicht glauben, dass Nova nicht mehr da ist. So ein besonderes und wunderschönes Schweinchen, das hier alle kannten. Ich kann nur ahnen, wie schwer die lezten Wochen gewesen sein müssen. Umso schöner ist es zu wissen, dass Nova so ein tolles Schweineleben mit allem drum und dran hatte. Und wer weiß- vielleicht gibt es auf der Regenbogenwiese auch Wolkenkissen?


    traurige Grüße
    Miriam

    Hallo ihr beiden, danke für die Nachfrage. Leider wird es nix mit den beiden:(
    Percy jagt Nova massiv, sobald sie sich bewegt, zwickt er ihr in den Po usw. Verletzungen im Gesicht gab es zum Glück keine mehr. Nova traut sich gar nicht mehr aus ihrer Ecke raus. Dort lässt Percy sie zwar in Ruhe, aber sie bewegt sich nicht und wirkt total verängstigt.
    Es wird darauf hinauslaufen, dass Nova die obere Etage beziehen wird und wir einen neuen Freund/eine neue Freundin für sie suchen werden-dann muss es aber auch die große Liebe sein. Wenn es ein Kastrat wird, dann als Leihkastrat. Da Nova extrem gemütlich ist, daf es auch ein älteres Schwein sein.
    Blöd ist halt, dass die anderen dann nicht mehr hoch gehen können. Und auch der Kontakt zwischen Nova und den anderen Mädels wird dann abbrechen, dabei verstehen sie sich so gut. Andererseits lässt sich der Rest der Ladies auch nicht trennen (Edda & Sophie können nicht ohne einander, Percy liebt Sophie sehr, Greta liebt Percy und umgekehrt) und sie verstehen sich blendend mit Percy. Zum Saubermachen hatte ich immer alle hoch gesetzt, das geht dann leider auch nicht mehr:( Aber Nova tut mir gerade so Leid, da sind das die kleineren Übel. Irgendwann wird es dann wieder nur eine Gruppe geben. Einen von beiden weggeben geht gar nicht, das ist keine Option.
    Wahrscheinlich werde ich also bald hier einen neuen Kumpel für Nova vorstellen...