Beiträge von Miriam

    Oh Rieke, das tut mir so unendlich Leid! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass Bommel fort ist-was für ein Schock:( Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll & mir bleibt nur, Dir ganz viel Kraft zu wünschen! Und Bommelchen, Du wunderbarer kleiner Kerl, komm gut auf der Regenbogenwiese an!


    Traurige Grüße
    Miriam

    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Darf ich vorstellen? Das ist der kleine Percy, geboren im September 2015 und gestern von den Notteufeln bei uns eingezogen. Mit Greta und Sophie versteht er sich schon gut, mit Edda bandelt er gerade vorsichtig an und mit Nova gibt es ab und an noch Stress, aber wir sind optimistisch:) Wir finden ihn wunderschön und es steckt auch ein kleines Charakterschwein in ihm.

    Auch euch ganz lieben Dank für eure tröstenden Worte und eure Anteilnahme. Leider verstehen es nicht immer alle so gut, dass man so sehr um ein Meerschweinchen trauert, da tut der Zuspruch hier wirklich gut.

    Wenn ich mir momentan die Regenbogenbrücke hier ansehe, habe ich das Gefühl, dass sich gerade all unsere kleinen Sorgenschweine verabredet haben, um gemeinsam zu gehen. Aus Deinen Zeilen lese ich, wie sehr Sandy geliebt wurde und ich bin mir sicher, dass sie das gespürt hat und auch ganz viel zurückgegeben hat. Sie hatte trotz aller Krankheiten ein gute Zeit und wurde liebevoll umsorgt.
    Wunderschöne Sandy, komm gut auf der grünen Wiese an. Vielleicht bist Du ja auch schon Morris begegnet?


    Traurige Grüße
    Miriam

    Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für die Anteilnahme und eure lieben, tröstenden Worte. Tausend Dank dafür!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Morris nicht mehr da ist und werde noch viel Zeit brauchen. Besonders traurig ist, dass er in der Klinik gestorben ist und nicht hier Zuhause sein konnte.

    Das tut mir so Leid, dass Anton sein Köfferchen gepackt hat. Er wurde hier auf dieser Welt geliebt und umsorgt und konnte ein schönes Schweineleben leben. Und gerade die kleinen Sorgenkinder wissen das und danken es einem.
    Anton, schlaf jetzt schön!


    Traurige Grüße
    Miriam

    Mánadís, mittlerweile bist Du bestimmt schon auf der großen grünen Wiese angekommen. Dort kannst Du wieder unbeschwert sein und bestimmt wirfst Du ab und an mal einen Blick zu Steffi, wo Du es so gut gehabt hast.


    Traurige Grüße


    Miriam

    http://www.fotos-hochladen.net


    Gestern hat sich unser lieber Morris auf seinen Weg gemacht. Nachdem er schon ein paar Mal dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat, wollte er gestern wahrscheinlich einfach nicht mehr.


    http://www.fotos-hochladen.net
    gerade eingelebt


    http://www.fotos-hochladen.net
    Klein (und schlank) - Morris


    Morris kam damals als kleine weiße Wurst zu uns, weil ihn wegen der roten Augen keiner haben wollte. Er hat sich vom ersten Tag an hier Zuhause gefühlt und nach einer unkomplizierten VG die Damenwelt im Sturm erobert. All unsere Mädels hat Morris noch persönlich kennenlernen dürfen. Morris war eine Seele von Schwein, immer lieb, neugierig und nie ängstlich. Er hat eine lange Krankengeschichte hinter sich und fast alle fiesen Krankheiten mitgenommen, die man als Meerschweinchen so haben kann. Im letzten Jahr lang haben uns vor allem Morris' Zähne und diverse Zahnbehandlungen, mit Nebeneffekten wie Pilz, Durchfall, Flagellaten, einer Erkältung usw. auf Trab gehalten. Viele Mittagspausen verbrachte ich Zuhause oder plante meinen Tag um Morris herum, um ihn zu päppeln oder unters Rotlicht zu legen. Trotzdem hat er uns das viele Rausnehmen und Verarzten nie übel genommen, stand sofort wieder mit seiner Hängelippe und dem lieben Blick vor uns und hat gebettelt.


    http://www.fotos-hochladen.net
    Beim Betteln an der Treppe


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net
    Nach dem letzten Zähnekürzen


    Als wir am Sonntag aus einem Kurzurlaub über Silvester wiederkamen, war Morris ganz der Alte, hat gefressen und war fröhlich. Überhaupt ging es ihm um Weihnachten rum wieder richtig gut. Montag Morgen ging es ihm plötzlich total schlecht, er hat nicht gefressen, ließ den Kopf hängen. Da ahnten wir schon, dass er nicht mehr kämpfen mag. Wir waren mit ihm in der Tierklinik, wo er dann erstmal blieb. Gegen 22 Uhr kam dann der Anruf, dass er es nicht geschafft hat. Heute haben wir ihn dann beerdigt.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Morrisey, unser wundervoller kleiner Eisbär, wir werden so sehr vermissen, wie Du an der Treppe nach Haferflocken bettelst (mit Hängelippe!), Du Stinkstiefel die Damen sanft aber bestimmt brommselnd von ihren Plätzen verjagst, leise die Treppe runtermuckelst, dich anfängst zu jucken, wenn man deine Flanke kitzelt, unter der Rotlichtlampe ratzt („Grillst Du mal den Ossel?“ war eine häufige Telefonkonversation, wenn einer von uns Zuhause war und der andere anrief), wie ein Hörnchen schläfst, im Kuschelsack randalierst, verpennt als letzter zum Frühstück kommst und mit kleinen Stücken aus der Hand gefüttert werden willst (Schweinesushi!).


    http://www.fotos-hochladen.net


    Wir hoffen, dass Deine Mädels Dich auf der Regenbogenwiese in Empfang genommen haben und Du endlich mit Deiner über alles geliebten Linnéa wieder vereint bist.
    Danke für die vielen schönen Momente, die wir mit Dir erleben durften! Du wirst hier ganz schrecklich vermisst!


    http://www.fotos-hochladen.net
    mit seiner großen Liebe Linnéa, die ihm vor ast genau einem Jahr vorausgegangen ist

    Ohhhhh, lauter kleine Weihnachtsschweinchen;)
    Hatte ja schon bei der Krankenstube geschrieben, aber da doppelt gemoppelt besser hält auch nochmal hier: Für die kleinen Weihnachtsmänner und vor allem -frauen und auch ihr Frauchen eine ruhige unbeschwerte Weihnachtszeit und natürlich auch darüber hinaus Gesundheit und alles Gute!

    Liebe Rieke,


    ich habe es erade erst gesehen und kann nur erahnen, was für ein Horrortag das gewesen sein muss.
    Annabell hatte ein tolles Leben bei Dir, wie es nicht vielen Schweinen vergönnt ist.
    Annabell-Komm gut bei Deinen Freunden auf der grünen Wiese an und schau immer wieder nach Deinen lieben hier!


    Traurige Grüße
    Miriam


    P.S.Für Bommels Beinchen und die anderen Krankenstuben-Schweinchen wünsche ich alles Gute! Und Dir liebe Rieke von Herzen ein paar unbeschwerte Tage-Wochen-Monate ohne große und kleine schweinische Wehwehchen und mit vielen schönen Momenten!

    Lieben Dank euch allen für die netten Willkommensgrüße! Wir sind schwer verliebt in Greta und sind so froh, dass sie bei uns ist. Nach Futter schreien kann sie übrigens schon wie ne Große.


    Und Morris hat heute wieder die Zähne gekürzt bekommen. Er hatte wieder ne richtige Brücke.
    Der fiese Schnupfen ist auch weg! Die Lunge und die Atemwege sind komplett frei:)
    Gestern (noch mit Zahnbrücke) hatte er sich allerdings so schlimm verschluckt und so schwer geatmet, dass wir dachten, er erstickt:(

    Morris kriegt morgen wieder die Zähne gemacht-hoffentlich haben wir dann was läner Ruhe. Immerhin hält er sein Gewicht gut.
    Es gibt aber noch weitere Nachrichten- nachdem ich es 3 Monate lang geschafft habe, unsere Gruppe bei 4 Schweinen zu belassen, ist mir doch tatsächlich ein wunderschönes cremeagouti-Schweinchen begegnet und sie durfte recht spontan hier einziehen. Seit heute Mittag sind die Schweine also wieder zu fünft. Ich stelle vor: die kleine Greta (geb ca. Oktober 2015):


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net
    Morris lebt auch wieder richtig auf und wie bei all unseren Neuzugängen ist er so unendlich lieb:)