Meerschweinchen Farben und Rassen

wednesday :)

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • kann mir jemand bei der farb- und rassebestimmung meiner kleinen fellkugel behilflich sein? :-D


    die notstation hat mir gesagt, wednesday ist ein lunkarya-mix. sie hat extrem feine, super weiche haare... von den farben her nehm ich an: creme und irgndeine agouti-farbe, nur welche?




    danke + liebe grüße:)

  • Hast du sie von der NS bei mir um die Ecke geklaut? :shock: :lol: Sie sieht aus wie ein Lunkarya-Sheltie-Böckchen von dort. Bei dem steht lemonagouti-creme als Farbe. Sie sieht echt aus wie das kleine Böckchen von der NS, ein Wahnsinn. :shock:

  • Ungefähr so?



    Könnte nämlich auch ein Texel sein...sehen auch aus wie geplatzte Sofakissen...oder Merino, wenn sie, wie meine Flauschkugel, ein Krönchen hat... :wink:

  • balthy, ich seh grad, wo du wohnst ;) und ja, aus der notstation hab ich sie *gg* aber geklaut hab ich sie nicht, wohlgemerkt :-)


    ich hab grad auf die homepage geschaut, ja - definitiv lemonagouti-creme!


    destiny, ein merino ist sie nicht, so einen hab ich nämlich auch und da greifen sich die haare irgendwie "borstiger" an...


    edit: ich glaube, wir haben das rätsel gelöst - sie dürfte ein lunkary-sheltie mix sein.

  • jop, von da hab ich sie :-) sie war allerdings nie auf der homepage (auf die ich im übrigen seeeeehr selten schau, weil ich dann immer angst habe, mich in eines der schweine zu verlieben *gg*)


    der kleine dürfte dann wohl der bruder sein? kommt nämlich vom alter auch hin.

  • Zitat von Fortresca

    Lemonagouti-Creme(-Weiß)


    Rasse nicht zu erknennen bei der großen Nase ;)


    Hi fortresca! weiß siehst du bei ihr auch? :o


    hier mal ein foto mit kleinerer nase ;-) im moment stehn wir bei einem lunkarya-sheltie-mix. was meinst du?


  • Zitat von Fortresca

    Ne das Weiß war nur ne Vermutung, weil man ja eben nicht das ganze Tier sah.


    Hm, da kann Lunky drinstecken, da kann sheltie drin stecken... Könnt aber auch Merino- oder Alpaka-Mix sein.


    Wie fühlt sich das Fell an? Seidig oder harsch? Wie verhält es sich? Ist es stähnig, aber unverfilzt, oder fein und neigt zum Filzen? Wie ist die Spannkraft: stehen die HAare gut ab oder fallen sie zusammen? Hat sie Wirbel, wenn ja, wo?


    das fell ist sehr weich und flauschig - zum teil auch strähnig. verfiltzungen konnte noch keine feststellen (aber sie ist ja noch ganz jung). die haare stehen eher ab, würd ich sagen. am hintern hat sie einen wirbel :-)

Ähnliche Themen wie wednesday :)