Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hallo mein schweine ist trangent

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Meine sau ist nun schwanger
    habe sie von leuten bekommen wo sie es sehr schlecht hatte
    dunkle keller haltung.
    habe sie nun
    wollte wissen wie weit sie schwanger ist.


    nun.
    sie hatt was im bauch und es fühlt sich 2 formig an an ein mini kopf mit körber drin ist :roll:


    waren beim doc schon ihr geht es super darum muss ich mir keine sorgen machen.
    sie lebte auch mit ein bock zusammen.


    der ist aber tot.


    und sie hatt 2 dicke ballen an den seiten aber nur 1 drin
    wie weit ist meine süsse woll. :lol:


    ps behalte sie aber ist ne libe kuschel maus :D

  • Hey,
    ich bin kein Profi oder so, aber vielleicht würde es helfen wenn du ein paar Fotos reinstellst :P Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen!!! :) Aber ich finde es toll das du die kleine Maus aufgenommen hast!!! :wink:
    Glg ~Krümelfan~

  • Hallo,


    lebt sie denn ganz alleine bei dir, oder hast du noch mehr Meeris? Wiegst du sie regelmäßig?


    Foto wäre wirklich gut, dann könnte man abschätzen wie weit sie ist, aber so richtig Ahnung hab ich auch nicht ^^

  • denke auch dass ein foto helfen würde


    und vielleicht änderst du deine überschrift mal in was sinnvolles, damit jeder weiß worum es in diesem thema geht, dann gucken viellicht auch die leute rein, die helfen können

  • habe leider kamera aber die sieht aus ob sie ein balon drin hatt.


    versuche mir eine zu leihen.


    ich wiege sie aus regelmässig sie hatt schon 300gram zugenommen :o
    hatt1,5kilo nun.


    sie lebt erstmal alleine.


    möchte ja das baby behlaten wen es ein mänchen wierd wiert er kastiert ne früh kastration dann.


    hab sie tattti genannt sie ist aber ne schmusse maus.
    wo ich sie er hatte gab es nie heu nur bliges trocken futter.
    das fand ich nicht gut stelle sie auf obs und gemüsse um wie mir das der tierarzt gesagt hatte wegen den vitaminen.


    http://s7.directupload.net/file/d/2610/p4kchuma_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2610/sx2umpsk_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/2610/phhq7k5b_jpg.htm


    handy macht es ja auch bilder :oops:

  • Hallo,


    bitte hebe dein Weibchen so selten wie möglich an und drehe sie nicht um! Deine Maus braucht viel Ruhe und sollte wenig gestört werden während der Schwangerschhaft! Zudem braucht sie viel gutes Heu und Gemüse, jedoch am besten keine Petersilie (das fördert Wehen).
    Wie lange ist sie denn schon bei dir? Eine Trächtigkeit dauert um die 68 Tage. Man kann an der Schambeinfuge fühlen, wenn es langsam ernst wird, jedoch würde ich die Maus einfach in Ruhe lassen. Oder ist es sehr wichtig für dich, zu wissen, wann es los geht?
    Solange sie gut frisst und sich normal verhält würde ich ihr viel Ruhe gönnen!
    Wenn sie wirft, solltest du das Geschlecht des/der Baby/s feststellen lassen, denn Böckchen sollten mit 250g von der Mama und anderen Weibchen getrennt und mäglichst frühkastriert werden, da sie da geschlechtsreif werden.
    Liebe Grüße
    Lys

  • sie hatt sehr viel ruhe und futter sie zur zeit lieber nur.
    habe sie seit 2wochen.
    hatte sie nur wegen den bildern so.


    sie lebt draußen ihn großen stall kann auch ab und mal raus wen es schön ist frisches löwenzahn ihm mein garten fressen :D
    sie lebt den stall draußen und die ruhe :wink:

  • Da du nicht genau weißt, seit wann sie tragend ist, könnte es jeden Tag losgehen. Vom Gewicht her würde ich sagen, innerhalb der nächsten oder übernächsten Woche.


    Von der bisherigen Gewichtszunahme und Bauchumfang würde ich aber sagen, da sind bestimmt 3-4 Babys drin.

  • "fett" ist kein meeri (:
    ich schätze auch mal so auf 3-4 Babys.


    hast du denn einen TA der Frühkastrationen macht ?
    Was machst du wenn es nur Böcke werden ?
    Was hast du für einen Stall und wie viel qm ?


    sorry für die vielen fragen aber muss sein^^


    lg

  • Pro Baby kannst du mit einer Gewichtszunahme von 100-120 g rechnen. Und wenn sie jetzt schon 300 g zugelegt hat, dürften es schon wenigstens 3 Babys sein.


    Durch Abtasten wird der TA kaum die Anzahl der Babys herausbekommen, da müßte er schon Ultraschall machen.

  • hast du denn einen TA der Frühkastrationen macht ? Das habe ich :)
    Was machst du wenn es nur Böcke werden ? wierd er kastriert und nah 4wochen wieder rein oder 5 will ja keine babys.
    Was hast du für einen Stall und wie viel qm ?
    dobbel stall selbst gemacht


    2etagen eine ist. ca.120lang.
    mit treppe zum hoch und runter gehn :D
    ps sorgear mein yorki passt rein der ist 25cm hoch lol.
    der war beim sauber machen auf einmal drin.


    der stall hatt keine spitzen sachen oder so sieht wie ein normal stall aus.


    mal seh wieviel es werden hole sie eh wen es kalter wierd rein muss mir noch ein käfig dan holen der wierd dan 140sein sol ja nicht eng werde, :wink:

  • Zitat von lucy0101


    Was machst du wenn es nur Böcke werden ? wierd er kastriert und nah 4wochen wieder rein oder 5 will ja keine babys.


    das hab ich nicht ganz verstanden :lol:
    ich meine,so wie ich das verstanden hab ist deine Dame alleine,oder?
    Wenn ja,und sie bekommt im Wurf nur Böcke,mal angenommen es werden 3 Böcke,was machst du dann mit denen?
    Du kannst nicht mehrere Böcke bei einer Dame halten^^
    Pro Bock min. 3 Weibchen

  • will ja nur 1 behahlten brauchen ja auch liebe und nahrung und zeit
    zur zeit lebt sie leider allein will ihr den stress nicht noch dabei an tuhn schwager sein ist stress genung oder :?:


    allein weil sie 3ist und ihr 2 wurf sie sollte mit 8monaten mal babys gebat haben.


    war deswegen auch schnell beim doc wegen das alter mach mir deswegn auch sorgen :(