• Hallo ihr Lieben!


    Habe die Frage, ob ich die Integration von Annabell irgendwie unterstützen kann?!


    Annabell
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9993fuhx.jpg


    Sie lebt seit über 2 Jahren in der großen Gruppe. Nach ihr kamen noch andere Tiere. Sie war immer eher im unteren Drittel der Gruppe, aber nicht das rangniedrigste Tier.


    Nun war ja Amalie so krank und sie war ca. 2 Wochen alleine mit ihr im Auslauf, kein Kontakt zur Gruppe von beiden. Amalie ist gestern gestorben und so muss Annabell ja zurück.


    Hatte sie heute Nacht im Auslauf mit Fr. Seitz, was aber nachts um halb 5 zu meinem Erwachen geführt hat, weil Fr. Seitz nicht so nett zu ihr war. Also habe ich beide in den großen EB gesetzt, Annabell oben auf eine Etage, wo sie immer mit Amalie zusammen gesessen und geschlafen hat.


    Leider gibts nun Zoff. Sogar die jüngste und eigentlich niedrigste Samira jagt sie von der Etage. Ich höre Schnattern und Streu fliegt. Sie prügeln sich nicht, keine Wunden oder so. Aber sie wird viel verscheucht und es tut mir halt im Herzen weh.


    Kann ich irgendwas zur Verbesserung tun? Hätte ich sie doch wie mit einem neuen Wutz vergesellschaften sollen? Dachte sie kennen sich und es gibt daher keinen großen Probleme. Da scheine ich mich geirrt zu haben...


    Liebe Grüße und schon mal danke
    Rieke

  • Ich denke, du hättest sie vielleicht doch mit allen neu vergesellschaften sollen. Das würde ich an deiner Stelle auch nochmal machen, wenn es nicht besser wird. Annabell also nochmal ein paar Tage von den anderen trennen und dann auf neutralem Boden vergesellschaften.


    Ich drück Annabell die Daumen, sie ist ja zuckersüß!! :D