Allgemeines

Buch: Meeri-Krankheiten! Nützlich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Es ist im wesentlichen aus "Das Meerschweinchen als Patient" zusammengefasst und nicht sonderlich ausführlich. Allerdings weitestgehend korrekt.

Für ein kurzen leicht verständlichen Überblick ok. Relativ gut wird auf Fütterungsfehler und Probleme durch TroFu eingegangen.
    Das Buch von Hamel ist aber deutlich umfangreicher und lehrreicher.

• Zitat von Pardona

Es ist im wesentlichen aus "Das Meerschweinchen als Patient" zusammengefasst, Das Buch von Hamel ist aber deutlich umfangreicher und lehrreicher.

Und wesentlich teurer :wink: :oops: Aber gut, das wärs mir noch wert, allerdings brauch ich nix über Meeri-Operationen und Dosierung von Arzneimitteln wissen :wink: Da geh ich dann schon lieber zum TA. Mir geht es darum, zu erkennen (versuchen) ob ich in Panik verfallen muss wenn mir was auffällt, oder ob es vielleicht harmlos ist bzw ob ich bis zum nächsten Tag mit dem TA-Besuch warten kann, oder ob ich nachts zur Klinik rasen muss. :?
    Ist das für diesen Zweck in Ordnung? Ich schätze schon, oder?
    glg und Danke für deine Antwort
    PS: oh, mir fällt grad auf, ich hätte den Thread vielleicht besser im Krankheitsbereich eröffnet :oops:

• Denke auch, dass es in Ordnung dafür ist. Habe auch die ausführliche Variante (geschenkt bekommen) und da muss ich hier und da schon Worte übersetzen und es steht so manches, was man nicht braucht. Wobei ich es super und spannend finde, zu lesen. Und manchmal schmunzele, dass meine TÄ dann genau das gibt :D Glaube sie schaut auch immer mal in das Buch, wenn sie doch nicht weiterweiß.

• Also ich find das Buch gut, nur schade, dass da nichts gross zum Tüv drinsteht. Aber gut, dafür hat man ja auch youtube und das Forum :wink:
    Die wichtigsten Krankheiten sind mit guten Fotos vertreten, ich habs gekauft.