hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage, kennt sich von euch zufällig jemand mit '' minimeerschweinen'' aus?
ich war vor einer woche bei einer züchterin und habe mir dort 2 neue nasen angesehen, die diese woche bei mir einziehen werden, nun habe ich aber ersrmals den vergleich zu meinen ''alten'' schweinen, und die sind im egensatz du den schweizer teddis und den peruaner die sie hat extrem klein.
nun führe ic schon seit einiger zeit ein büchlein in dem ich das gewicht usw. meiner schweinchen eintrage (einmal die woche)
nun wiegt mein größter bock mit ca. 30 cm länge nur 815 g. das gewicht ist gleichbleiben bei ihm er nimmt nicht ab und aucht nicht drastisch zu.
nun habe ich allerdigs 2 9 wochen alte schweine die nur , der bock 242g und das mädchen 263g wiegen.auch die älteren böckchen 412 g, und 386 g schwer sind nun wirklich nihct annähernd an dem gewicht dass ein bock eig haben sollte. auch auf die kastrstion mussten wir lange warten weil die hoden nicht ausgebildet waren. ich war deshalb auch schon bei meiner tierärztin aber sie sind gesund und es ist alles in ordnung.
hat von euch auch jemand so kleine schweine??
sollte ich ihnen vill zusätzlich noch ein par hafer und erbsenflocken geben? (fressen tun sie ganz normal und auch normal große portionen=
danke schon mal für eure antworten
lg eure ebony