Beiträge von Ebony

    mein weibchen war ungefähr ein halbes jahr (ihre 2 söhne hab ich bereits kastrieren lassen)


    die 2. ( beide aus der zoohandlung gekauft für meine kastraten) war 5 monate (nach angaben der verkäuferin, wenn man das glauben kann)


    hm vill liegts wirklich an der zucht von denen man weis ja nie wo her sie kommen :cry:
    ich bin nur froh dass sie gesund sind
    hast du dann zugefüttert (also außer fenchel, karotte, ab und zu mais usw)?

    also erstmal danke für die schnellen antworten :)


    knöchrig fühlt sich keines meiner schweinchen an manche von ihnen wirken sogar etwas pummelig weil sie so klein sind aber ich achte sehr auf die fütterung meiner schweine hu ist immer in großen mengen verfügbar frischfutter gibts in ausreichender menge für jeden und trofu kriege sie keines außer mal die erbsenflocken.


    inzest kann ich nicht sagen da ich meine ersten schweine von der zoohandlung habe und daraus die kleinen kommen (die ich dann alle behalten hab , wollte nicht dass sie i wo hin kommen wo ich nacher nicht mehr weis wies ihnen geht.)


    und mangelernährung kann es bei mir auch nicht sein wie oben schon beschrieben. leider weis man hald bei den zoohandlungstieren nicht woher sie abstammen (aba darüber wusste ich damals auch nicht so viel, mittlerweile würde ich keines mehr dort kaufen.)

    hallo ihr lieben,


    ich hätte da mal eine frage, kennt sich von euch zufällig jemand mit '' minimeerschweinen'' aus?
    ich war vor einer woche bei einer züchterin und habe mir dort 2 neue nasen angesehen, die diese woche bei mir einziehen werden, nun habe ich aber ersrmals den vergleich zu meinen ''alten'' schweinen, und die sind im egensatz du den schweizer teddis und den peruaner die sie hat extrem klein.
    nun führe ic schon seit einiger zeit ein büchlein in dem ich das gewicht usw. meiner schweinchen eintrage (einmal die woche)
    nun wiegt mein größter bock mit ca. 30 cm länge nur 815 g. das gewicht ist gleichbleiben bei ihm er nimmt nicht ab und aucht nicht drastisch zu.
    nun habe ich allerdigs 2 9 wochen alte schweine die nur , der bock 242g und das mädchen 263g wiegen.auch die älteren böckchen 412 g, und 386 g schwer sind nun wirklich nihct annähernd an dem gewicht dass ein bock eig haben sollte. auch auf die kastrstion mussten wir lange warten weil die hoden nicht ausgebildet waren. ich war deshalb auch schon bei meiner tierärztin aber sie sind gesund und es ist alles in ordnung.


    hat von euch auch jemand so kleine schweine??
    sollte ich ihnen vill zusätzlich noch ein par hafer und erbsenflocken geben? (fressen tun sie ganz normal und auch normal große portionen=


    danke schon mal für eure antworten
    lg eure ebony

    hallo ihr :D


    also ich kann euch mit gewissheit sagen dass die ''maden'' auf den bildern keine motten sind, also zumindest nicht die die man in der küche hat :) die sind weiß und bä^^ musste deswegen die ganze küche ausräumen und den ganzen vorrat wegwerfen


    die hier sehen aus wie kleine raupen von ner grasmotte oder was ähnliches *kopfkratz*



    lg

    hallo zusammen,


    also heute gabs bei uns (sonntag is immer unser ''schmankerltag'')


    salat, gurke, karotten, paprika rot und spitzpaprika in gelb, apfel, eine scheibe banana pro schwein, wassermelone, fenchel, knollensellerie und dessen blätter, ein stück kohlrabi, pro schwein eine erdbeere (die kennen sie noch nicht so lange)


    dazu gabs heu und frisches wasser :D (was eig nicht erwähnenswert is da es dies 2 mal pro tag gibt :lol:


    und weil sonntag is eine kleine portion erbsenflocken mit getrockneten kräutern


    guten appetit :D

    hallo,


    ich hab das bei meinen schweinchen auch, die damen fressen als gäbs kein morgen mehr, sie nehmen sich auch gegenseitig das futter weg :roll:
    die herren dagegen sind die gemütlichkeit in person :D


    aber das gleiche hatte ich auch, bei mir hat es sich gelgt ( zum. bei den böcken) ist ja immer genug da für alle :P


    lg

    hallo zusammen


    ich hab im moment 11 schweinchen
    in (momentan noch 4 gruppen)
    1. sammy (kastrat) mit seiner dame jess
    2. krümel und söckchen (böckchenpaar)
    3. die damen im mom noch ohne herren die sitzen ihre kastra frist ab :D
    swiny, ruby, cookie und lauri (der bald auswandern wird bis er kastriert werden kann)
    4. dean, boby und joey die nun warten bis die kastra frist um ist.


    und im mom besteh grad die frage ob ich nachbars schweinchen mit aufnehmen kann weil sein partner vor langer zeit gestorben ist und er schon so lange alleine sitzt.... :?

    huhu,


    ich hab auch eine schweinedamen (damals noch im zoohandel gekauft :oops: ) bei ihr muss ich einmal im monat schneiden, war deshalb schon beim tierarzt, die mir dann leider sagte dass das von einer fehlzucht kommen kann :?


    ich hatte auch das problem dass sie anfangs total gezappelt und gezwickt hat. ich hab sie dann einfach mit einem stück gurke oder fenchel bestochen und siehe da wenn man was zu fressen bekommt kann man stillhalten. mitlerweile nimmt sie das krallenschneiden mit etwas ungeduld hin weil auf das fressen wollen wir ja nicht warten :D


    lg :wink:

    meine machten das leider auch....


    knabbermöglichkeiten haben sie genug im stall, ich hab dann einfach mal an die stelle einen ast gebunden wo sie dran nagen konnten :)


    aber der gnädige herr der gruppe hat sich davon nicht beeindrucken lassen :? ich hab dann immer gepfiffen und nein gesagt, es hat zwar ne zeit gedauert bis er das kapiert hat aber mitlerweile nagt er nur noch wenn ich mal wieder nicht schnell genug bin im futter bringen :D


    lg

    hallo zusammen,
    hallo Nuriya,


    ich hoffe es stört dich nicht dass ich mich hier anhäng und auch mal nachfrage...


    ich habe 3 weiße schweine einer davon mit roten augen, der 2. hat antrazith farbene ohren und auch die haut is schwarz und die 3. ist weis mit ganz leichten grauen ohren aber mit dunkelbraunen augen (alle sind gesund komplett ,,ausgestattet'' und fit)
    und dann hätte ich noch einen kastraten der vorwiegend weiß ist nur um den kopf ist er braun und schwarz.


    kann mir jemand sagen ob meine schweinchen dann in dieses chema fallen?? und was könnte passieren wenn nun die Nr. 3 (weiblich) schwanger würde (ist sie nicht da si in einer gruppe mit einem kastraten lebt :) will das nur richtig verstehen)


    danke schonmal


    lg eure ebony

    huhu


    also ich bin nun auch von multifit weg, ich benutze nun das einstreu vom zoo dehner und bin damit sehr zufrieden, es bindet den geruch gut und die schweinchen sitzen nicht so schnell im nassen und ich finde es wesentlich ergiebeiger.
    auch meine schweinchen bewegen sich nun viel mehr im käfig das das streu vom dehner nicht so weich ist und sie nicht so schnell einsinken :D
    stauben tut es eig kaum (ich als alergikerin hab keine probleme damit)


    ich bin damit zufrieden


    lg

    hallo ihr lieben,


    ich bin ja immer wieder auf der suche nach neuen ideen für meinen schweinchen-speiseplan. :D
    nun bin ich letztens hier im forum auf spargel als futter gestoßen.


    nun würde mich interesieren, wie ich den füttern muss,
    gehört er geschält und roh verfüttert oder muss ich den ankochen? :?


    danke bereits im vorraus für euer hilfe


    lg

    hallo zusammen,


    ich habe hier auch eine kleine prinzessin sitzen.
    wenn ich die teller raushol und den kühlschrank aufmach ist sie die lauterste die pfeift.
    dann stell ich den teller rein, es wird alles beschnuppert (während sich die anderen 2 schon längst ein stück ausgesucht haben) hm... nochmal frauli anguggen und von herzen weiter schrein (man könnte meinen ich misshandel sie). :roll:
    käfigtür zu, nun gut gibt nichts andres beschnüffeln wir das nochmal ne... zu den anderen 2 gehen und denen das futter aus dem maul klauen (und wehe die wollen das nicht her geben dann werden sie so lange angebiggt bis sie die flucht ergreifen) gut futter ergattert einmal reingebissen bäää deswar ja schon angeknabbert wieder zum teller und doch lieber den frischen salat anknabber. :D


    ich hab schon tränen gelacht mit meiner ruby :roll: