Beiträge von Ebony

    huhu,


    ich habe auch vor ca. 2 monaten das trockenfutter bei meinen schweinen abgefüttert. (wusste bis dahin auch nicht dass es so ungesund ist)


    mitlerweile bekommen sie gar keins mehr bis auf hin und wieder als besondere belohnung ein kleines bisschen erbsenflocken


    ich geb ihnen dafür nun ein bisschen mer frischfutter und heu haben sie ja sowieso immer genug :)


    und was echt wahnsinn ist ich spar mir im monat ca 15 euro weil das tofu nun weg fällt

    huhu,


    also gott sei dank sind meine schweinchen da sehr ähnlich


    also JA:


    Gurke, Karotte, Fenchel; tomate; sellerie (konllen und stangen), Kopfsalat, Eisbergsalat; chiccore, Paprika, Heu, Gras; Löwenzahn; Petersilie, Kohlrabi, Apfel, Melonen (wasser und die eine orangene weis nicht genau wie die heißt), Banana, Erbsenflocken, Weidenästchen, Feldsalat, Gräser (bestimmt hab cih was vergessen)


    .... und wir sind immer auf der suche nach neuen köstlichkeiten die unsere wuzen probieren dürfen



    was sie NICHTsonderlich mögen:


    da weis ich nur eins (got sind meine schweinchen brav :lol: )


    alle miteinander mögen nicht sonderlich gerne


    zuccini



    und dann hätt ich anbei noch eine frage, wie füttere ich denn den spargel, schälen und roh oder sollte ich den ankochen??


    lg


    und oh falls das wichtig ist wie ich oben grad noch seh ich hab 7 nasen :)

    ich hab auch eine böckchen gruppe und meine sind alle kastriet!


    sie werden einfach ruhiger, und man merkt deutlich dass sie sich weniger angiften als vorher!


    ich würde auch zur kastration raten.


    und wegen der vergesellschaftung, ich hab meinen eb gut ausgewaschen und mit desinfektionsmittel gut gereinigt. genauso wie die häuschen und das ganze spielzeug.


    zu kennenlernen kamen sie dann in den wohnzimmer freilauf wo ich mich daneben gesetzt habe damit sie nichts blödes machen, hab dann auch auf den häuschen und am boden kleine leckerreien (gurke ,fenchel, ectr. ) verteilt.
    das hab ich dann ein parmal wiederholt und nun leben sie in ihrem eb friedlich zusammen (gott sei dank) :D

    huhu,


    also ich hab auch 3 gruppen
    meine böckchengruppe lebt alleine ohne zugang zu den weiblichen schönheiten :D funktioniert super, ich muss sogar sagen sie sind wesentlich lieber im umgang miteinander als meine zicken :roll:


    dann hab ich ein pärchen (mit kastrat) und eine gruppe mit zwei weiblichen schnuten und einem kastrat :lol:


    die bande bewohnt nun das halbe wohnzimmer und die andere hälfte residiert im gästezimmer :lol:


    und ich muss sagen es läuft alles sehr harmonisch ab zwischen den wuzen
    also 2 gruppen machen ist eig kein problem wenn der platz da ist

    hallo zusammen,


    (ich weis nicht ob so ein tread schon aufgemacht wurde)
    aber ich würde gerne mal wissen ob es eine liste gibt wo denn überall in deutschland notstationen sind für die schweinchen.


    ich habe von dieser art notstation das erste mal gehört wo ich mich hier angemeldet hab und würd mich einfach mal interesieren wie die aufgebaut sind, wie die arbeit abläuft usw..


    lg

    huhu


    also wenn ich das richtig gelesen hab sitz einer oben und einer unten.
    ich würd einfach die 2 wieder zusammen in eine etage setzten zu 2 ist man dann doch mutiger.


    ich hab das selbe problem gehabt ich hab auch 2 kleine böcke und wenn man die 2 trennt geht gar nix mehr :roll: als wie würden sie sich nur bewegen können wenn sie zusammen sind :D


    und wenn sie dann zusammen sind klappts bei mir immer gut wenn ich ne futterspur aus gurken salat und ectr. leg dann kommen se raus


    lg

    huhu,


    ich hatte das problem auch ich hab bei meinem eb eine ecke vergessen, drüberlackieren hilft soweit ich weis leider auch nichts.
    auf jeden fall musste ich die ecke trockenlegen (bei mir nicht so das problem weil mein käfig 5 etagen hat auf die eine konnten sie schon ein par tage verzichten) danach ist zwar das holz grau geworden aber wenigstens hat es nicht geschimmelt


    ich hab dann einfach pvc bodenbelag drüber gemacht (hab ich im ganzen stall ausgelegt) gut verklebt und anknabbersicher gemacht, funktioniert bis jetzt super :lol:

    foto ist leider nicht so einfach :oops: (ich bekomm das einfach nicht hin und mein mann hat keine zeit im mom sonst hätt ich meine schweinchen schon mal vorgestellt mit ihrem neuen eb :lol: )


    aba das foto vom link ist genau das was bei uns auch wächst und da kann man so schöne häuschen fürs freigehege basteln


    danke für eure hilfe :D

    danke für eure hilfe ich glaub son fliegen fänger wär gar nicht schlecht das probier ich gleich mal aus!!!


    fliegen gitter sind überall an den fenstern und an den türen auch aba dadurch dass die katzen ja auch auf den balkon wollen kommen hald dann doch wieder ein par fliegen durch..... (es ist zum mäuse melken)


    aba gut dann probieren wir dass mal so hoffentlich hilfts :)



    vielen dank euch noch mal

    hallo ihr,


    ich hab vor kurzen ein buch für zwerg kanienchen bekommen, da ist ein bild für einen schön gestalteten auslauf drinnen und unter anderem ein häuschen mit schilfgras dass schön schatten spendet.


    nun wollt ich fragen ob ich sowas auch für meine schweine verwenden könnte oder ob es gifti ist wenn sie das anknabbern :?:



    danke für eure antworten


    lg ich

    das ist genau mein problem ich sammle jeden tag das verschmutze streu ein tun ein teil des abgelegenen heus raus und dann bekommen sie ja 2 mal täglich frisches auch essesnreste (wenn denn was übrig bleibt) entferne ich sofort


    und das blöde is dass es keine großen (also fleischfliegen sind) sondern so kleine fliegen fast so klein wie obstfliegen....

    hallo zusammen,


    ich hätte da mal ne frage, und zwar wohnen meine schweinchen (bis auf den auslauf) in meinem wohnzimmer in ihrem eb. ich kümmere mich täglich um die sauberkeit des stalles aber beim letzten ausmisten is mir aufgefallen dass sich unter dem heu zwischen ein par köteln eine fliege wohl einnisten wollte-schock!!!!!
    leider haben nicht alle meine schweine eine klooecke und ich kann den riesen stall ja nicht jeden tag neu machen (was auch viel zu viel stress für meine wuzen wär)
    ich hab nun furchtbar angst dass sich da i wo doch eine fliege einschmuggelt und ihre eier ablegt (ich bin schon ganz paranoid)


    habt ihr solche problem schon einmal gehabt oder wisst ihr wie man abhilfe schaffen könnte???


    danke schonmal für eure hilfe


    lg ich

    huhu,


    meine 6 sind auch sehr ''redegewannt'' :lol:
    und dass pfeifen mit vollem mäulchen kenn ich hier nur zu gut das große verhungern vor dem vollen futternapf :D


    aber dafür lieb ich sie einfach meine wuzen und wsenn der kühlschrank aufgeht dann is großalarm in unserem wohnzimmer :roll:



    aba auch meine haben fetse zeiten wos fütter gibt und wenn man davor koch und es raschelt dann wir auch gepfiffen aba danach is bis zur nächsten fütterung ruhe bis auf vereinzelte bettlereinen von dean :P


    lg