Beiträge von Ebony

    hallo,


    gibt es denn i wo einen überblick wo solce notstationen drinnen stehen??


    denn unser tierheim gibt schweinchen und hasen zb nicht mehr raus die verbringen dort den rest ihres lebens mit der begründung, dass sie só schlecht einzufangen sind....


    tolles tierheim nicht :(

    huhu,


    ich muss auch sagen dass meine schweinchen aus der zoohandlung stammen.....
    ich habe in der zoohandlung gearbeitet und weis hier auch wer der züchter ist.
    leier muss man dazu sagen dass es nicht immer einen privaten züchter gibt und die schweinchen und auch die anderen tiere auch dann nachgezüchtet werden wenn keine nachfrage von dem markt kommt.... (denn die großhändler schicken ihre tiere meist auch schon mal 3 tage entfernt i wo hin)


    ich würde mir in so einem fall den laden und den umgang mit den tieren ganz genau ansehen , den verkäufern geziehlte fragen stellen und sehen was geantwortet wird... es gibt ja auch gott sei dank läden die zum versuchen die tiere gut unterzubringen und sie nicht einzupfärchen....


    das is die eine seite


    und auf der anderen seite schließ ich mich oben an so unterstütz man die großhändler die die tiere vermehren um des geldes willen...


    is wirklich ne schwierige frage...


    lg ebony

    hallo,


    oh je das tut mir leid du arme und das arme schweinchen :(


    aba ich kenn das von meinem hamster der hatte das auch mal geschafft gtt sei dank hab ich ihn noch rchtzeitig gefunden (er hat sich darunter gegraben)


    seither hab ich alles in kleinen tellern serviert, auch meine schweinchen bekommen alles auf kleinen tellern,
    die ich bei ikea für 0,29 cent (glaub ich waren das) gekauft hab :wink:
    und seitdem hab ich nie mehr probleme gehabt...


    lg

    huhu


    ich find das furchtbar , :?

    meist trennen sie dann noch nicht mal männchen von weibchen und lassen die da schön zusammen sitzen.


    leider ist es so dass die verkäufer dazu angehalten werden von ihrn chefs zu sagen dass die tierchen noch so jung sind weil sie ja sonst keiner haben will...
    wobei ich das auch schlimm find weil ja auch gerade chinchillas sehr alt werden können wenn man sie gut behandelt und artgerecht hält....



    ich war letztes jahr in augsburg auf besuch bei einer freundin... wir sind dann einkaufen gefahren und in einen baumarkt gegangen, da war alles auf kleinsten raum eingeschlossen es hat gestunken die mäuse die sie hatten waren viele schon fast tot und ein hamsterchen ist rum getorkelt und immer wieder umgefallen
    ich bin dann zu einem mitarbeiter der mir dann weis machen wollte dass des ganz normal ist bei diesem hamster :x
    ich hätt ihn fast angesprungen hab ihn dann was erzählt und er meinte dann dass ich wohl recht habe und der knirbs zu ta müsste er hat den dann eingepackt und der arme hamster ist dann warscheinlich halb tod in der mülltonne gelandet :cry:


    so viel ignoranz :( es ist einfach nur zum heulen)


    vor allem wennn für 2 hasen oder 2 schweinchen diese minni käfige angeboten werden weil das ja vollkommen ausreicht :x


    so aba nun genug bevor ich euch ein ohr absabbel :shock:


    lg

    huhu,


    also ich hab ein langhaar schweinchen, gekauft hab ich ihn als kleinen wuz und eig auch als rosetten schwein :D


    doch i wie kamen im alter auch die langen haare :roll:


    ich schneid mein schweinenchen muss ich sagen, verfilzen oder verdrecken tut aber nichts wenn das fell mal zu lang ist.


    ich finds nur immer lustig wenn ich ihm die haare schneide sieht er gleich viel kleiner aus :lol:



    lg

    huhu,


    ich hab mir den auch schon mal angesehen der steht bei unserem markt aufgebaut und ausgestatttet zu bewundern, aber der ist grad groß genug für eine kleine bande mäuse oder einen goldhamster.


    ein schweinchen würd sich auf der oberen etage noch nicht mal umdrehen können


    aba ich finde den stil im dem der gebaut auch schön vill kann man ihn ja größer nachbauen...


    lg

    mich hat das auch mal sehr interesier, man sieht sowas ja nicht alle tage und wenn mans dann mal sieht is es ein armes schweinchen und ein armse nickelchen die dann in nem kleinen stall leben müssen und beide total unglücklich sind.


    aba ich finds schön dass auch viele anadere erfahrungen damit gamcht haben. :)

    huhu , :)



    also ich hab heilige birmas zuhause die charakterlich auch total unterschiedlich sind, die katerchen interesieren sich kein bisschen dafür, für die 2 sind die schweinchen allerhöchstens ''fernsehguggen'' zum einschlafen. aba unsere madamm interesiert sich berennend dafür und würde auch gerne mal die pfote in den käfig strecken.


    also ohne aufsicht würd ich sie nicht zusammen lassen und die käfige sind auch immer zu.


    allerdings habe ich auch schon die erfahrung gemacht mit unserer freigängerin ( ich vermiss dich süße) dass die die schweinchen richtig beschützen :D andere katzen oder vögel hatte da keine chance :roll:


    lg

    hallo du, :)


    also für mich hört sich das nicht nach einer katze an. :? ich würde da ganz stark auf einen marder tippen, schweinchen sind für katzen zu groß, marder dagegen können ja sogar katzen angehen wenn sie sich beroht fühlen und eine katze jagt eig nur einmal wenn sie sich fressen sucht, ein marder würde auch öfter kommen da die ihr futter ja auch in den bau tragen oder einfach i wo verstecken für den nächsten tag...


    wohnst du näher an einem wald oder an einem feld?? vill war es dann auch ein fuchs zu dem würd die beschreiebung auch passen....


    stacheldraht würde ich persönlich nicht verwenden die gefahr dass sich andere tiere daran verletzten wäre mir zu groß mit einem teichnetz könnte man es versuchen.
    eine bekannte hat einfach mannshoch den hasendraht gezogen und mit latten außenrum befestigt und oben noch ein schräges stück drüber gemacht, da sie auch katzen hat die nicht frei laufen dürfen, so kommen keine fremden katzen rein und die anderen ''innsassen'' nicht raus :D



    lg ebony

    hallo,


    also ich hab mein papptunnelchen raus genommen. ich hab letztens gesehen dass da kleber mit untergemischt wird, da die ja zusammengepresst werden (z.b. umzugskartons)


    ich war mir dann da nicht so sicher und habs lieber weg :oops:


    ich hab dafür dann 2 weiden brücken rein und ein kleines tippi :D

    Hallo :)



    also für mich ist eine vergiftung etwas lebens bedrohliches oder etwas dass schwere gesundheitliche folgen hat (so wie beim menschen auch)



    eine unverträglichkeit ist für mich wenn mal der bauch zwickt oder bei meinen katzen die auf ein bestimmtes futter durchfall bekommen haben


    ist bei uns ja auch nicht so wenn wir eine unverträglichkeit haben sind wir dadurch ja nicht vergiftet :D


    allerdings muss ich gestehen :roll: dass ich mit fremden sachen sehr vorsichtig bin was die fütterung meiner kleinen angeht ich will nicht dass ihnen i was weh tut oder dass sie sich unwohl fühlen :lol:


    liebe grüße ebony

    huhu,


    also wir haben auch hasendraht verwendet, haben das zwischen zwei holzlatten befestigt (dass sich die tierchen nicht verletzten und weil man es super zusammen legen kann).


    im zoofachhandel gibt es noch welche die wie die ställe mit metallstäben sind, allerdings find ich die meist zu klein.



    lg ebony

    :D ne ne die hat einen eigenbau der bis unter die decke geht und über eine ganze wand in ihrem wohnzimmer reicht


    also platz haben die tiere genug :D


    des wär schrecklich die ganzen wusels in einem so nen kleinen plastikkäfig... :?


    schade dass ich die seite nicht mehr find des kommt davon wenn man einfach so durchs i net schnurkt :(