• Hey, also ich habe einen Eigenbau (1,80m x 1,00m) für meine 3 Meerschweinchen.

Am Freitag sind sie eingezogen und haben sich relativ gut zurechtgefunden bis jetzt.

Sie fressen aus der Hand und haben fast keine Angst mehr, wenn ich am EB vorbei gehe.

Ich las auf dieser Seite, dass man sie in den Auslauf setzten kann, sobald sie einem aus der Hand fressen.
    Als ich das gelesen habe, habe ich sie in einen Auslauf in meinem Zimmer gesetzt.

Er ist natürlich größer als mein EB, bietet aber viele Versteckungsmöglichkeiten.

Ich weiß, sie brauchen Zeit um sich einzugewöhnen, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen ( :oops: ), weil sie nur in der Kuschelrolle und im Haus sitzen und sich kaum rühren.
    War das bei euch auch so?

• Na für die Plüschpops ist das natürlich wieder eine große Umstellung - raus aus dem anscheinend sicheren EB auf den Fussboden. Da haben sie ja eine ganze andere Perspektive - alles kommt von oben und ist somit potenziell gefährlich. Auch da hilft einfach nur Geduld ;-)
    Vllt ein bisschen leckeres Futter im Auslauf verteilen. Mit der Zeit lernen sie dass ihnen nichts böses droht.
    War bei meinen Schnuten nicht anders.

LG

• Genau, verteil paar interessante Sachen in den Auslauf (Interessant= Frischfutter), und setzt sie immer mal wieder für eine gewisse Zeitspanne (Anfangs vielleicht nicht zu lange) dort hinein. Normalerweise siegt, spätestens wenn du Futter anbietest innerhalb weniger Tage die Neugierde über die Angst und deine Herrschaften werden sich das ganze mal genauer anschauen.