Allgemeines

Frage zu einer kleinanzeige...hab mal da angerufen....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey, also...ich hab angerufen (besser gesagt meine freundinn :D )
    wir ham uns als jemand ausgegeben, der 2-3 schweine will.
    Also es klang nich so als würd sie ihre schweine nich artgerecht halten, ihre schweine leben in ausenhaltung, sie hat glatt-und rosettenschweinchen, sie hat auch noch hasen. sie klang auch alls hätte sie ahnung von allem und das ganze wär ne hobbyzucht. momentan hätte sie 3 babys, die wären aber alle schon reserviert. sie hat uns 3 weibchen empfohlen, die aus einer reinen weibchengruppe wären (klang als wär es eine größere gruppe als 3) die schon seit etwa 1nem jahr zusammenleben würden. als mindestmaß für 3 schweine hat sie gesagt etwa so 1,20m (tiefe hat sie nichts gesagt).
    ...wir haben das telefon von meinem bruder genommen, hoffe sie ruft nich zurück weil wir uns nich mehr melden...das wär etwas offensichtlich für meinen bruder das ich mit seinem telefon angerufen hab...das würd ärger geben :lol:

  • Naja das klingt ja schonmal nicht ganz so schlecht wie befürchtet. Mit der 1,20er Maße kann man ohne passende Tiefe natürlich nichts anfangen (ich geh mal davon aus, dass sie vielleicht die Käfige in 1,20 Breite meinte- dass fände ich zu klein für drei Plüschis).


    Letzendlich muss du eh selbst wissen, was dir als geeignet erscheint oder nicht, ich persönlich möchte Züchter (egal ob Hobby oder Gewerbe) nicht unterstützen. Wenn du dir momentan alleine mal die bekannten Seiten der NS anschaust, sind diese picke, packe voll mit hübschen Schweinchen.


    Wegen den verschiedenen Standorten seit ihr auch nicht schlauer geworden?


    Edit: Nächstes Mal Nummer unterdrücken, dann ruft auch keiner zurück ;-)

  • wegen den standorten haben wir leider nix rausgefunden, ans telefon ging aber die freundin der anbieterin, da diese gerade erst aus dem urlaub kam..
    Naja das telefon war schon älter, deshalb wussten wir nich wie man die nummer unterdrückt...
    vielleicht rufen wir in 1-2 wochen nochma an, und sagen ab, die frau klang einfach zu nett, als das sie das "verdient" hätte...