Allgemeines

Frage zu einer kleinanzeige...hab mal da angerufen....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo, ich hab gerade mal so im internet nach meeris geguckt, und da gabs eine anzeige mit wirklich süßen schweinchen. naja beim weitersuchen ist mir aufgefallen, das dieser anbieter ganz viele anzeigen mit meeris drin hat, aber alle wohnen wo ganz anders, nur der text ist halt gleich...das hat mich iwie verwirrt, was könnte es denn damit auf sich haben??

  • quasi züchter ohne wissen. Menschen, die einfach warum auch immer, wahrscheinlich weil sie eine Möglichkeit sehen, mit dem Verkauf von kleinen süßen Meerschweinchen Geld zu verdienen, die Tiere mehr oder minder wahllos miteinander verpaaren und anschließend verkaufen.


    edit: schick mir per pn bitte mal den link, es gibt auch züchter und notstationen, die auch im umkreis ihres eigentlichen wohnortes inserieren, weil sie ggf. bis dahin fahren oder mitfahrgelegenheiten anbieten.

  • also erstmal die Meerschweinchen sind wirklich süß, da kann man auch schwach werden...


    aber das ist schon richtig komisch, der eine inserent hat ja Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und das auf mehrere Orte verteilt und die Anzeigen auch noch alle am selben Tag geschaltet...komisch...also irgendwas stinkt da zum Himmel.

  • schade, ich hatte gehofft das ich mich nur vertan hab, bin nämlich auch schwach geworden bei den meeris und hab mir die seite schon vermerkt, da ich mir iwann auch noch ein schweinchen zulegen wollte...und bei uns in der nähe gibts eigentlich nich so viel auswahl an süßen schweinchen...aber wenn ich nich genau weiß was da los ist, werd ichs auch nicht unterstützen...

  • dass ist vernünftig.


    du könntest dir das geschehen auch einfach selber mal vor Ort anschauen, wenn du jetzt vor "Schweinchenschmacht" nicht in den Schlaf kommst. Ich seh das schon irgendwie Zwiespältig. Wenns ein Vermehrer ist, und bei der Anzahl der Tierarten siehts ja schon ziemlich danach aus, dann sollte man das nicht unterstützen. Andererseits...die Tiere können da auch nichts für.

  • bei uns in der nähe gibts eine notstation, meinst du ich kann mich an die wenden? Ich würd ja iwie versuchen was zu machen, aber naja ohne auto und mit meiner mutter ist das schier unmöglich...aber meinst du die notstation interessiert die anzeige?

  • ja wende dich mal an die notstation. vielleicht ist den betreibern der notstation der Anzeigeninteressent schon bekannt. "Rausholen" wird die die Tiere wohl nicht können, bis auf den Satz mit dem Körnerfutter gibts zumindest noch keinen Beweis dafür, dass irgendwas schief läuft (ich möcht mal gerne wissen, wie das geht? Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen...).



    Hatten vorgestern und gestern auch so einen Fall hier, hier mal der Link zum Thread, ich hab sämtliche Notstationen die in Frage kommen angeschrieben und berrührt und interessiert waren die alle ausnahmslos. auch haben alle versucht, was zu bewegen und zu helfen wo es geht, ihren derzeitigen möglichkeiten entsprechend.


    - Thema gelöscht - (so ab Seite 5 gehts los)

  • also ich glaub die Leute, die sich ernsthaft für die Tiere interessieren (und das ist bei Notstationen, zumindest meiner Erfahrung nach immer zu 100% der Fall), versuchen immer zu helfen und sind sehr freundlich.


    schreib halt, dass du über den link gestolpert bist, dass dich aber die anderen anzeigen und die unterschiedlichen ortsangaben stutzig machen, send ein link dazu, und frag mal, ob der NS der Inserent irgendwie bekannt ist.


    (du könntest zuvor auch morgen einfach mal da anrufen, und bisschen fragen, wie die tiere so leben, abgabegrund, alter, geschlecht...dann wirst du schon merken, ob derjenige Ahnung hat und auch welche Absichten und du kannst der NS im Zweifel dann auch schon mehr berichten)


    wenn sich irgendwie herausstellen sollte, dass die tiere schlecht gehalten werden o.ä. wird die notstation dir bestimmt auch helfen.


    edit: Brauchst keine Angst haben, hab ich gerade mit Luzzy besprochen ;-) Jeder der fies ist wird bös in den Zeigefinger oder Fuß gebissen.

  • ich werd morgen mal sehen das ich mit ner freundinn zusammen tu, alleine trau ich mich nich da anzurufen... :oops:
    ist zwar jetzt peinlich, aber wenn ich irgendwo anrufe und denjenigen nicht kenn kommt bei mir nur:" ähm..also...jaaa..."raus, so situationen überfordern mich immer :cry: