Meerschweinchen Haltung

Hamster und Meeri??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, bin neu hier und habe mal gleich eine Frage:

Ich möchte mir unbedingt Meeris holen(natürlich 2), aber ich habe noch einen Hamster und Fische: Und da wollte ich mal fragen
    Muss ich denn noch warten bis mein Hamster gestorben ist :cry:
    Oder vertragen die sich?? :D
    Naja gut ich würde sie jetzt nicht in einem Zimmer stellen, oder in ein Käfig :lol: , aber in einer Wohnung schon.

Danke im Voraus

Euer Tilly :wink:

• Da spricht nichts dagegen. Solange du sie getrennt hälst, kann nichts passieren. Ich halte auch noch Rennmäuse und sie stehen im gleichen Zimmer, sehen sich aber nicht und werden auch nie Körperkontakt haben.

Wie willst du die beiden Meeris denn dann halten?
    Achja, ich finde es toll, dass du dich schon vor dem Anschaffen Infos holst. ;) Machen leider viele nicht, also frag drauf los :D

• Uiui, da bin ich aber erstaunt wie viel gleich Antworten, deswegen ein großes Danke an euch :wink: .

Oki, weil ich dachte wegen dem Geruch oder so, aber dann bin ich ja erleichtert...

Und natürlich möchte ich ja dass es den Meeris gut geht, weil ich bin wirklich ein Tierfreund!! :D

Antworten denn alle immer so schnell??

Wenn ja wäre das ja gut, und wenn nicht habe ja Zeit :wink:

LG

Tilly

• Hallo und herzlich Willkommen.
    Bei uns leben auch vier Schnuten im Wohnzimmer und ein Hamster im Arbeitszimmer. Für die räumliche Trennung haben wir uns hauptsächlich auf Grund der Platzverhältnisse entschieden. Da unser Zwerg des Nachts schon ganz schön Radau mit seinem rumwuseln macht, kann er so aber auch die Wutzen beim Schönheitsschlaf nicht stören und sie ihn nicht mit dem Gequietsche, wenn er tagsüber pennt. :lol:
    Es spricht also nichts dagegen sowohl als auch zu halten, solange alle Tiere natürlich ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden.

LG

• Zitat von fanatic

Hallo und herzlich Willkommen.
    Bei uns leben auch vier Schnuten im Wohnzimmer und ein Hamster im Arbeitszimmer. Für die räumliche Trennung haben wir uns hauptsächlich auf Grund der Platzverhältnisse entschieden. Da unser Zwerg des Nachts schon ganz schön Radau mit seinem rumwuseln macht, kann er so aber auch die Wutzen beim Schönheitsschlaf nicht stören und sie ihn nicht mit dem Gequietsche, wenn er tagsüber pennt. :lol:
    Es spricht also nichts dagegen sowohl als auch zu halten, solange alle Tiere natürlich ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden.

LG

Danke für die Bestätigung :D

• Wir haben 2 Rennmäuse im gleichen Zimmer. Sie hören sich gegenseitig (mit guten Augen sehen sie sich auch) und dann lauschen sie immer. Den Mäusen sind die Meeris dagegen wohl egal. Aber es ist alles gut :wink: