Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blau-weiße Entzündung am Auge? (Problem gelöst)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von Lunatic

    Sollte sich jedoch der Zustand verschlimmern, werden wir zum Augenspezi geschickt der dann nochmal genau alles unter die Lupe nimmt.


    Mal ehrlich: Das kann man sich dann auch sparen - denn wenn sie jetzt eine Verletzung hat und nicht behandelt wird, kann man wahrscheinlich eh nichts mehr reparieren. :?


    Hoffen wir, dass es wirklich nur Fettaugen sind (auf dem Foto konnte ich übrigens nichts auffälliges erkennen).


    Vielleicht kommen jetzt auch einfach nur Alterserscheinungen zu Tage - sie hat ja auch schon ein stolzes Alter erreicht. Da hat man schon mal hier und da ein kleines Zipperlein. :wink:


    Hoffe, sie bleibt so weit fit und Du hast noch lange Spaß an der Omi! :)

  • Ja das stimmt wohl auch, aber ich kann ja auch nur sagen, was der TA meinte.
    Ja in letzter Zeit ist es auch so, das ich ständig was neues bei ihr finde und ich gleich immer zum TA gehe, weil ich Angst habe, das sie doch was schlimmes hat. Vielleicht mache ich mir auch immer nur zu viele Sorgen.


    Ich muss jetzt immer zur Kontrolle zum TA. Finde ich auch besser so, da Maggi noch eine Zyste auf der linken Seite nahe des Hinterbeines hat, sie aber ohne Probleme damit weiterleben kann.^^
    Aber Sicherheit geht vor ;-)


    Ihr gehts echt gut und ich denke sie wird noch sehr lange mit ihrer Freundin zusammen qietschen XD