Beiträge von Lunatic

    Das klingt nicht sehr gut. Ich werde versuchen eine Lösung zu finden und ich hoffe das meine freundin noch zu erreichen ist. Ich hab kein Platz für noch ein Schwein hier daher werde ich es zurück bringen. Vielleicht bekommen ihre Eltern das ja auch hin mit den eincreamen. Die kümmern sich ja auch um die anderen 3 Böckw von ihr.
    Ich habe 3 weibchen und ein kastriertes böckchen welches ich zu den weibchen setzten möchte.
    Ob die Flechte im.Labor untersucht wurde oder nicht weis ich nicht. Meine Freundin sagt das der TA sagte das es bei Us teddys öfters vorkommt.

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern ein Pflegeschwein aufgenommen. Es bleibt zwei Wochen bei mir da es eine Schuppenflechte hat und es täglich mehrmals eingecreamt werden muss. Es ist das Schwein meiner Freundin da sie im Urlaub fährt.
    Der Bock lebt zusammen mit 3 weiteren Böcken, alles unkastriert. Sie haben genug platz.
    Jetzt mein Problem.
    Ich habe gestern Vergesellschaften mit meinen kastrierten Bock da er gerade die Frist von 6 Wochen rum hatte und da unser Pflegeschwein nicht alleine bleiben sollte ( ich habe nur noch 3 weiber)
    Anfangs sah alles gut aus aber dann wurde das unkastrierte Pflegeschwein richtig aggressiv. Die beiden sind aufeinander losgegangen wie zwei Raubtiere. (aber kein Blut, zum Glück)
    Ich hab die beiden über die Nacht getrennt da ich nicht wusste was ich machen sollte.
    Ist es normal? Regeln die Männer ihre Rangfolge so extrem? (hab selber bis jetzt nur Erfahrung mit weiblichen Meeris) Oder vertragen sie sich einfach nicht?


    Ach ja die anderen Böcke von ihr sind in iher gewohnten umgebung und werden da täglich versorgt, keine Sorge :-)

    Uii vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke mal das es bei Bounty an den Stress liegt da sie noch sehr neu bei uns ist und unser Bossschwein Vanilla sie öffters auf Trap hält.
    Ich werde morgen beim TA anrufen und so schnell wie möglich einen Termin machen. ^^

    Hallo zusammen!
    Wir können jetzt entlich unseren kleinen Mann Bisquit nächste Woche kastrieren lassen und dann darf er richtig mit unseren Meeridamen kuscheln und nicht nur küssen ^^ (wenn die blöden 6 Wochen zuende sind)

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute gesehen das unser kleines Schweinchen Bounty am linken Hinterbein weiße Schuppen hat.
    (Sieht zumin. so aus)
    Es ist nur das eine Bein betroffen und kann noch nicht so lange da sein. Unsere anderen Meeris haben nix.


    Könnten das wirklich nur Schuppen sein oder sind es vielleicht Milben oder sogar Piltz? wobei ich mir das nicht vorstellen kann da sonst alles in Ordnung ist.


    Bild im Anhang ^^ (tut mir leid für die schlechte Qualität)

    Bei uns ist am 1.10.2014 unsere Meeri Omi Maggie im Alter von 10 Jahren und 3 Monaten eingeschlafen.
    Hier war es auch ähnlich. Ihr ging es sehr gut aber sie war auch sehr wackelig. Am Morgen hat sie noch gefressen, gequietscht und ist rumgelaufen und am Mittag ist sie in der Gruppe eingeschlafen...
    Mein Beileid. R.I.P. Milka und grüße unsere Meeris lieb im Regenbogenland ^^

    Ich kann die tierärzte ja nicht dazu zwingen etwas zu machen was sie noch nie gemacht haben. Ich finde das risiko zu hoch das was schief geht...
    Ich find es echt blöd das ich als buhmann hingestellt werde nur weil ich hilflos bin... ich kann leider nichts daran ändern das der nächste facharzt mehr als 100km weit weg ist. Ich glaube nicht das der TA so blöd ist ein meerschweinchen mit einer katze zu verwechseln...
    Ausserdem ist es nur eine Notlösung und kein Dauerzustand...
    Ich danke alle für die Antworten aber ich finde es nicht toll das wenn man gleich an den pranger gestellt wird... ich bin echt endtäuscht und traurig darüber...
    Der kleine hat es gut bei uns und wir tun alles dafür das es allen gut geht nur leider hab ich derzeit nicht so viele möglichkeiten...

    Hey ^^
    Unsere Schweinchen können auch nicht mehr ohne ihre Kuschelsachen (Hängematte, Rolle, Sofa etc)
    Es ist total süß wenn sie darin liegen. Wenn etwas neu ist braucht es etwas Zeit zum Erkunden. ^^
    Hier mal ein paar Links dazu:
    http://lunatic-hao-chan.devian…rt/Let-me-sleep-467036330
    http://lunatic-hao-chan.devian…-you-looking-at-312301022
    http://lunatic-hao-chan.devian…/Find-the-fault-411502148
    http://lunatic-hao-chan.devian…ur-home-Bisquit-491541928

    Danke für die liebe Info ^^
    Leider habe ich vor ein paar Jahren schonmal in diesen Thema geschaut und gefragt, aber es ist leider nichts dabei was in der Nähe wäre.
    Der nächste Facharzt wäre in Rostock oder Greifswald und das ist für unsere Meeris etwas weit weg wenn man von der Insel Rügen kommt.
    Das Problem ist, das es bei uns ein paar Tierärzte gibt die auch Meerschweinchen behandeln können aber niemand so speziale Dinge macht bei diesen Kleintieren... Ich wohne echt am Ende der Welt...so kommt es mir vor.


    Gibt es ein bestimmtes alter was die Kleinen für die Kastration brauchen außer die 500gramm? (Keine Frühkastration)


    P.S. Der Kleine Bisquit ist schon total aufgetaut, frisst munter und brommselt fleißig mit unseren Mädels ^^
    Sie unterhalten sich viel und beschnuppern sich gerne.
    Wäre es schlimm das er solange in den abgetrennten Bereich unseres Eigenbaus leben kann bis die Kastration gemacht worden ist? (Ich sehe schon fast keine andere Möglichkeit mehr...auch wenns schwer fällt... >.<)
    Er nimmt stetzt zu ^^

    Danke für die pdf. :)
    An susanne: bitte stell mich nicht als blöd hin... das weis ich selbst... nur haben eben auch alle
    arbeit und auch nicht immer zeit, leider. Ausserdem muss ich einen tierarzt finden
    der die kastration so früh macht bevor ich mir über ein taxi gedanken machen kann...
    Bis dahin ist er nicht alleine. Er hat jetzt einen abgetrennten bereich im eigenbau wo er
    trotzdem kontakt zu unseren anderen meeris hat. Und bitte nicht sagen das das falsch ist etc. Es ist nur eine notlösung und kein dauerzustand.

    Einen Tierarzt zu finden ist schwer... v.v
    Meine Hoffnung ist jetzt das die Person von der ich das kleine Schwein habe uns den Vater als Gastschweinchen gibt damit der Kleine nicht alleine ist in der ganzen Zeit.


    Kann man eigentlich 2 Böcke und 2 Weibchen in einer Grupe halten? Geht das gut?