Beiträge von Lunatic

    Hallo zusammen!
    Heute haben wir ein neues Mitglied bekommen. Er wiegt derzeit 265Gramm und ist 3. Wochen alt.
    Wir wollten eine Frühkastration machen lassen
    aber der TA hat davon abgeraten und meinte es wäre besser wenn der kleine ca 500 gramm wiegen würde.


    In sein alten zu hause hat er schon angefangen zu brommseln und wollte auf seiner mutter...


    Jetzt ist der kleine bei uns zu hause, kann aber nicht zu unseren beiden mädels da ich angst habe das er sie schwängert.


    Wie lange wird der kleine alleine bleiben müssen bis der die 500 gramm erreicht hat? Ich hab angst das er dann später nicht in die gruppe passt und schwierigkeiten bekommt mit seinen sozialverhalten...
    Was soll ich machen? >.<

    Hey ^^
    Naja sie hat die beiden Schweinchen nicht gut umsorgt aber deswegen kündige ich noch lange nicht die Freundschaft zu jemanden...


    Das Tierchen geht es wieder besser ^^
    Sie hatte einen Heuhalm in die Nase bekommen und die Nase hatte sich dadurch entzündet. Dem Schwein geht aber wieder gut.
    Vielen lieben Dank für die Antworten ^^

    Oh das klingt nicht wirklich gut >.<
    Es atmet normal. Die beiden sind sehr scheu und flüchten sobald man sich ihnen nähert... Fressen tuen sie aber auch beide normal, aber nur wenn es still ist. ^^
    Ich würde die beiden gerne bei mir behalten und unseren Eigenbau etwas vergrößern... mir tun die beiden echt leid und ich kann meine Freundin nicht verstehen. v.v


    Noch dazu habe ich gesehen das ihr eines Auge sehr weiß ist. Als wäre es an den seitet umhüllt mit einen blau-weißes Mantel. Sieht echt komisch aus... Armes Ding v.v


    Ich werde mich mal mit meiner Freundin telefonisch abklären und zum TA gehen.

    Hallo zusammen!
    Ich habe diese Woche zwei kleine Meeris von meiner Freundin zur Pflege und ich muss sagen das die beiden ziemlich verwahrlost sind.
    Wenn man mit meiner Freundin redet streitet sie immer alles ab... Naja nun zum Thema:
    Ich habe gesehen das das eine Meeri eine art laufende Nase hat. Das eine Nasenloch ist total feucht und an den Aussenrand des Nasenlochs ist vereinselt etwas grünliches zu sehen...
    Können Meeris eine laufende Nasen haben? o.o Klingt vielleicht komisch wenn ich frage, aber ich habe das noch nie bei meinen Meeris gesehen.
    Was kann ich machen damit es den Tier wieder besser geht? ^^

    Vielen lieben Dank ^^
    Wir haben gerade einen Anruf bekommen das Vanilla wieder aufgewacht ist und es ihr gut geht (zum Glück ^^ Hatte auch schon Angst)
    Es ist alles gut gegangen und ihre Zähne sollten ihr jetzt nicht mehr stören.
    Aber...
    Der TA sagte das Vanilla noch mal unter den Röntgendings muss weil es sein kann das sie Urinsteine hat... Könnte auch erklären warum sie mit den Hintern wackelt und ihn auf den Boden presst... Hoffe ich aber nicht.
    Jetzt geht es ihr aber erstmal besser. Wir beobachten weiter wie sie sich verhält da wir leider derzeit auch nicht so viel Geld haben und erstmal bis nächsten Monat nach Weihnachten warten müssen >.< echt nervig...


    Vielen Dank nochmal ^^

    Vanilla ist von Natur aus etwas ruhig und ängstlich, aber sie ist auch der Boss im Kasten und versucht immer das meiste Futter zu bekommen ^^


    Derzeit verhält sie sich wieder normal und frisst gemütlich mit den anderen beiden Heu. ^^


    Ich habe irgendwie Angst wegen morgen. Ich kann ja leider nicht dabei sein wenn sie die OP bekommt. (Ich mache mir Sorgen das sie nicht mehr aufwacht oder der TA noch etwas anderes findet)


    Der Zahn meinte sie, ist wohl von klein auf etwas schief gewachsen und konnte sich so nicht richtig abreiben.


    Der TA hat auch erklärt das wenn man das Mäulchen des Meeris öffnet die Backenwände nach innen fallen und man die anderen Zähne kaum sehen kann.
    Als der TA dann reingeschaut hat, hat Vanilla so laut gequietscht, dass das Ding wieder rausgefallen war... Vanilla eben XD

    Das das Verhalten nicht positiv ist, ist mir schon klar. Sonst hätte ich ja nicht um Rat gefragt.
    Wir schauen unseren Meeris immer mal in den Ohren, in den Mund etc. Aber es ist uns nicht aufgefallen da es einen Backenzahn betrifft und man es nicht richtig sehen konnte. ^^
    Ja der TA hat Vanilla von oben bis unten druchuntersucht und nicht an Zysten und der gleichen finden können. (zum Glück) ^^

    Hallo zusammen!
    Ich war heute beim TA und dieser hat gesehen das ein Zahn bei Vanilla schief gewachsen ist und sie dadurch Schmerzen hat. Sie muss am Freitag in narkose gelegt werden und der Zahn wird geschliffen etc.
    Ich hoffe das alles gut wird >.<

    Hey vielen Dank für die Antwort ^^
    Sie haben einen Platz von 127x118 cm + unser Wohnzimmer mit Freilauf.
    Wir planen aber noch etwas größer auszubauen und noch ein männliches Meeri aus den Tierheim zu holen damit wieder ruhe eintritt. ^^


    Popcornen kenne ich, und es wäre schön wenns es das wäre, aber es sieht leider anders aus. So als sei sie verstört und total durcheinander... Im Monet jedoch ist wieder alles ruhig. ^^
    Vielleicht hat sie von den anderen beiden ja eine auf der Nase bekommen. ^^


    Mit den zirppen denke ich könnte es vielleicht auch daran liegen weils drei Frauen sind und sie viel zicken. ^^ Vielleicht wäre es dann doch ratsam so schnell wie möglich ein Mann reinzusetzen bzw. einzugewöhnen damit es aufhört und dieser dann zeigt wo es lang geht. (Habe gehört das ein Kastrat für Ruhe sorgen soll) ^^

    Hallo zusammen!
    Seit 2 Tagen ist unser Boss im Gehege wiede sehr komisch.
    Ich hatte schon einmal ein Thema damit eröffnet, aber kurze Zeit danach war alles gut.


    Hier nun das Problem:
    Unser Boss Meeri Vanilla verhält sich seit 2 Tagen anders als sonst.


    Sie ist schon immer sehr scheu gewesen und immer die erste die wegrennt, aber in den letzten Tagen ist sie noch scheuer. Sie rennt wie wild durch unser Gehege, schüttelt ihren Kopf dabei und presst ihren Hintern immer nach unten und die die Ecke.


    Sie liegt jetzt immer abseits der anderen beiden Meerschweinchen, was sehr komisch ist...
    Wenns ums quietschen von Futter etc geht ist sie immer noch die erste die damit anfängt, verliehrt aber die Lust und frisst nicht so viel wie sonst.


    Ich bin echt ratlos... Ich habe sie schon hier zu Haue untersucht. Ihre Krallen sind okay, ihre Ohren, die Zähne und die Augen auch. Auch ihr Hintern sieht in ordnung aus.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das Vanilla noch vor ihr komisches Verhalten immer 1 mal im Monat ein paar Tage brommseln tut und der ältesten im Gehege zeigt das Vanilla der Boss ist. Das ist immer nicht sehr schön, da unser altes Meeri nicht mehr so schnell weglaufen kann und Vanilla sie dann immer bespringen will. Nach 1 bis 2 Tagen ist dann wieder ruhe.


    Jetzt hatte es angefangen das unser weiteres Meeri Luna immer ganz laut quietscht wenn Vanilla bei ihr in der Nähe war. Ein lautes ängstliches Quietschen.
    Ich kann nicht sagen ob Lunchen von Vanilla gebissen wird, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, da die 3 schon 2 Jahre zusammen leben.
    Zu sehen ist auch nix.


    In der Nacht oder auch mal wenns dunkel ist, fängt Luna dann mit den zirppen an. Das war jetzt schon 3 mal so...


    Was sollte wir tun? Kann es sein das Lunchen Vanilla die Bossrolle wegnehmen will und deswegen sie sich so verhält?


    Platz haben unsere Meeris genung und auch Versteckmöcklichkeiten um sich aus den Weg zu gehen ^^


    Vielen Dank schonmal ^^