Beiträge von Lunatic

    Hallo Zusammen! ^_^


    Ich habe erneut ein Problem mit unserer alten Meeridame Maggi (7) und unserer Vanilla (fast 1 Jahr alt).


    Ich habe Maggi schon seit ca 1 Monat öffters Pfeiffen hören, so als hätte sie Schmerzen.
    Ich bin zum TA gegangen und die konnte nix finden...hat mir zur Sicherheit Schmerzmittel gegeben, da Maggi ja noch eine kleine Wunde am Hals hat von ihrer OP mit den Abzess.


    Ich habe aber gestern bemerkt das es Vanilla ist, die ihr immer wieder am Auge zwickt, worauf Maggis Auge ab und an leckt (ich denke mal das kommt davon).
    Lunchen unser jüngstes Schwein leckt Maggi dann immer an der Zwickstelle.
    Das ist total süß ^_^


    Ich habe Maggi die Nacht über in einen alten Käfig gesetzt damit sie ihre Ruhe bekommt.
    Weil sie anfängt zu meckern und zu quietschen sobald nur ein Meeri bei ihr in der Nähe ist...auch wenns bloß Luna ist.


    Zum Platz: Wir haben ein EB mit 1,5 Quadratmeter Platz und oben haben sie auch noch etwas zum Laufen und verstecken (wird aber meist nicht genutzt.)
    Auslauf haben sie im ganzen Wohnzimmer und sogut wie jeden Tag.


    Was sollte ich machen?
    Maggi wieder zu den anderen setzen oder Vanilla wegsetzten?


    Ich bin ratlos, und weggeben möchte ich kein Schweinchen.
    Für noch eins haben wir auch kein Platz...

    Mein Meeri ist auch schon fast 8 Jahre alt und hat auch nicht mehr so fite Gelenke wie es sein sollte. Ihr rechter Fuß will nicht mehr so gut...


    Ich rate dir auch wie alle anderen zum TA zu gehen.
    Es kann alles Mögliche sein und nur eine Untersuchung kann wirklich klarstellen was los ist.
    Das Meeri kann ja leider nichts sagen...


    Wiegst du dein Meeri öffters?
    Meist merkt man auch am Gewicht, das es den Meeri schlecht geht wenn es viel abnehmen tut.

    Heyho zusammen! ^_^


    Wir haben ja letztes Jahr einen EB gebaut und diesen mit einer Tischdenke angelegt und gut versiegelt damit nix so schnell einweicht etc.


    Nun ist aber das Prob, dass eine kleine Wand vom Einstreu etwas dunkler geworden ist und ich Angst habe, dass es schlimmer wird und die Meeris darunter leiden müssen.
    Hier nun meine Frage: Mit was dichte ich die Stellen und die Wände am besten ab, so das die Meeris auch nicht Schaden nehmen?


    Vielen Dank im Vorraus ;-)

    So mein Freund war heute nochmal beim TA mit Vanilla und Maggi.
    Uns war aufgefallen, das sie wieder ein dreckigen Po hatte und es nicht besser wurde.
    Es hat sich rausgestellt, dass es eine Blasenentzündung ist und sie muss jetzt Medizin dafür nehmen v.v
    Ich hoffe es wird wieder besser. :)

    O.O das ist nicht gut.
    Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Druchfallproblem überstanden mit meiner alten Dame Maggi und ich war froh das alles wieder gut war >.<


    Ich hoffe nicht, dass es Durchfall ist.
    Es sieht auch alles normal aus, also die Hinterlassenschaften sehen ganz normal fest aus etc.
    Ich werde aber nochmal darauf achten und ihr mal nachher den Hintern sauber machen ^_^


    Ich dachte vllt, dass sie sich nicht selber sauber machen kann und deswegen alles etwas verklebt ist...Ich hoffe sie hat nix schlimmes.


    Wenns nicht besser wird, werde ich nächste Woche den TA aufsuchen, dann hoffe ich aber auch, dass dieser uns dann helfen kann... v.v

    Hallo zusammen! ^^


    Mir ist die Tag aufgefallen das unsere Meeridame Vanilla einen dreckigen Hintern hat und nicht besonders gut riecht.


    Wir haben jetzt Feuchtigkeitstücher gekauft um den Meeripo sauber zumachen. Ausserdem haben wir eine kleine Fellbürste, womit wir die harten Stellen rauskämmen wollen.


    Ist es richtig so, oder gibt es noch andere Lösungen zum Erfolg? ^_^
    Freue mich auf Antworten.

    Sry wegen den Doppelpost >.<
    Meine Meeris haben sich jetzt wieder in den Griff bekommen und alles ist friedlich.
    Die beiden ärgern Luna zwar ab und an etwas, aber sie schlägt auch gerne mit einen Stubser am Hintern zurück XD
    Vanilla ist und bleibt der Chef, Maggi die Mami und Luna ist einfach Luna ^^
    Sie vertragen sich super.

    So die drei sind jetz im Eigenbau und Luna versucht jetzt den Chefrang an sich zunehmen.
    Ein hin und her gezicke XD
    Maggi ist da eine neutrale Seele wird aber mit reingezogen, und zickt auch mit.
    Ich hoffe dass es nicht so lange anhält und bald wieder Ruhe eintritt ^^