Beiträge von Lunatic

    Hier sind wieder ein paar kleine neue Fotos von den Meeris.
    Leider sind es nicht all zu viele aber sie sind trotzdem süß geworden.
    Viel Spaß beim Ansehen ;-)









    Beim nächsten mal werden die Fotos von der Quali wieder besser, aber derzeit geht es nicht anders ^_^
    Bald kommt auch ein neues Video von den Meepels im Garten. ;-)


    LG Luna

    Wir waren ja schon deswegen mal zum TA da hatte die dann etwas bekommen und ihr Fell wurde dann abgeschnitten. Da ist nix mehr. ^^


    Ich habe gesehen das es etwas verkrustet aussieht und wische das dann jetzt immer ab.
    Soweit scheint bei ihr auch alles ok zu sein.
    Ich beobachte es jetzt noch weiter und wenn es schlimmer wird etc gehe ich noch mal zu TA. ^_^

    Ich habe Vanilla mal untersucht. Scheint alles ok zu sein. Ich habe bloß gemerkt das sie sich am Hinterteil nicht mehr sauber machen kann deswegen müssen wir das jetzt immer für sich machen.


    Sie ist jetzt immer noch nicht so munter wie vorhher aber sie sieht schon wieder besser aus und sie verhält sich wieder etwas normaler. ^^


    Ich werde das noch die Tage beobachten und hoffe das es wirklich bloß ein Schreck war den sie bekommen hatte. :-)

    Hallo zusammen! ^^


    Ich habe ein neues Problem mit mein Schweinchen Vanilla...


    Sie ist sonst immer der Boss im Gehege aber ich habe heute morgen bemerkt das sie plötzlich ganz scheu oder viel mehr schreckhaft war.
    Sie ließ sich auch anfassen was sonst kaum möglich ist....
    Ganz langsam und ängstlich kam sie dann von oben runter und war unten bei den anderen beiden Meeris auch genau so. Alles sehr vorsichtig...


    Das ist sonst gat nicht ihre Art :-(
    Ich konnte auch nix im Gehege sehen was ihr Verhalten erklären würde, deswegen frage ich euch.
    Vllt könnt ihr mir sagen was sie haben könnte.


    Ich hoffe nur das es bald nachlässt und wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin wieder alles gut ist. ^^

    Bei meinen Meeris merke ich es immer wenn sie anfangen zu brommseln.
    Ist schon lustig da man dies eigentlich nur bei männchen sieht, aber meine drei Frauen machen das ständig wenns soweit ist. ^_^
    Ganz normal, aber Blut etc. habe ich noch nie gesehen und ich denke nicht das es sowas bei Meeris gibt, da schließe ich mich den anderen an. ;-)

    Jop die drei verstehen sich gut.
    Nur Vanilla hat wieder mal ihre Rolligen und will Maggi angehen, aber das ist schon normal bei ihr und Maggi verscheucht sie dann immer wenn sie näher kommt.


    Klar die beste Lösung wär noch ein älteres männliches Meeri, aber ich weis echt nicht, ob der Platz reicht.
    Sonst ist es wirklich noch so das sie sich noch mehr nerven...Das möchte ich auch nicht :-(


    Ich denke aber wirklich das Maggi wegen ihren Abzess etc. im Rang runter war und Vani einfach mal dachte: "Mit ihr kann mans ja machen" XD
    Maggi hat sich aber wieder erhoben und ist wieder halber Chef ^_^

    Ja Luna ist noch etwas jünger, aber sie war auch nicht engeplant. ^_^
    Wir haben drei Frauen aber sie verstehen sich gut.
    Naja ab und an zicken sie eben auch mal, aber ich denke das ist in einer Frauen WG normal.


    Sicher würden jetzt viele sagen: Oh nein die arme Omi...
    Ich weis das Maggi schon älter ist und die anderen beiden zu jung.
    Maggi musste fast 3 Jahre alleine leben, als ihre Freundin Maxi starb... Zu der Zeit habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und durfte keine Tiere mehr holen.
    Deswegen hatte ich Vanilla geholt damit Maggi wieder ein Freund hat.
    Luna kam dann nicht geplant dazu weil sie mir so leid tat... Sie hatte Pilz am Auge der echt übel war, als ich jedoch viele Bilder aus den Netz etc gesehen habe, was so hinter den Mauern der Zooläden steckt, hätte ich es gelassen.
    Bereuen tue ich es nicht, denn Lunchen ist uns ans Herz gewachsen.


    Noch ein Meeri für Maggi können wir nicht holen, da wir nicht genug Platz hätten.
    Ich hatte auch schon oft überlegt ein Mann zu holen aber bei 1,5 quadratmetern ist das eng auch wenn sie Auslauf im Wohnzimmer haben.

    Wenn ich frei habe, dann mache ich schon am Morgen das "Tor" vom EB auf damit sie selber bestimmen können wann sie laufen wollen etc.
    Und dann bleiben sie bis zum Abend ca bis 18 Uhr draußen oder drinnen wie sie möchten XD
    Wenn ich Arbeiten bin, bin ich erst immer gegen 15:30 zu Hause und da bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit zum Rennen.

    Hey vielen lieben Dank.
    Ich habe auch schon überlegt noch ein Mann zu holen, aber ich denke nicht das ich mehr Platz für dieses Schwein hätte, denn auf 1,5 Quadratmetern 4 Schweine zu halten ist doch etwas gewagt...3 sind gerade so drinne mit viel Auslauf ;-)


    Ich werde Maggi wieder mit reinsetzten und mal sehen was die anderen beiden sagen. ^_^