Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen nagt am Gitter

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo liebe Meerschweinchenfans,
    ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. :cry:
    Ich hab 3 von den süßen Rackern. Eins davon hat sich angewöhnt, anstatt zu fiepen an den Metallstäben des Käfigs zu nagen, um zu betteln. Meine Mutter hat anfangs immer gedacht, sie hätten wirklich Hunger und hat ihnen dann oft was gegeben, kein Wunder, dass sie das jetzt drin hat. Ich denke, bei ihr ist das wirklich reines Betteln, den genug zum Nagen haben sie immer im Käfig, sie sind auch immer zu dritt, nie alleine usw.
    Meiner Mutter hab ich schon unmissverständlich klar geacht, dass sie ihnen dann nichts geben darf und sie will sich auch daran halten...
    Nun meine Frage: Habt ihr Ideen/Tipps, wie man es ihr gut abgewöhnen kann? Gibt es irgendwas unschädliches, das man auf die gitterstäbe schmieren/sprühen kann? Oder sónstige Ideen?
    Vielen Dank euch! :)

  • das stimmt, klettern tun sie nicht viel, aber hin und wieder ;) ich meine unser Käfig wäre so um die 1,65 m, war das Größte, was wir gefunden haben.
    Das mit dem Auslauf kommt immer drauf an, wenn ich nachmittags/abends aus dem Stall komme (meist so zw. 17 und 18 Uhr) kommen sie raus, und dann zwischen 21 und 23 Uhr wieder rein. Wenn ichs schaffe, oder sie viel nagt kommen sie auch nachmittags raus.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nagt am Gitter