Meerschweinchen Haltung

Meine Tante ist eine Tierquälerin

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ist sie Schlangenzüchterin?
    Verkauft sie die Tiere?
    Vielleicht könntest du bei PETA jemanden dort hin schicken als "Käufer", alles weitere machen die dann, denke ich.


    Ich selbst habe auch zwei Schlangen, die aber nur Mäuse fressen. Mein großer will auch immer nur lebend, was mich sehr ärgert, aber es ist nunmal so... Ich versuche es auch öfter mit bereits toten Tieren, aber die will er nicht...
    :twisted:


    Es geht aber wirklich sehr schnell. Es dauert ca. 30sek. bis die Maus tot ist. Des weiteren habe ich auch mal gelesen (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass die Mäuse eine Art Schock haben, wenn die Schlange zupackt und deshalb nicht mehr viel mitbekommen...


    Das man "Futtertiere" selbst züchtet finde ich daher auch nicht schlimm. Schlimm finde ich aber, das diese oft nicht artgerecht gehalten werden, was bei den meisten der Fall ist.


    Selbst töten darf man die Tiere NUR mit einer gesonderten Genehmigung, die deine Tante mit Sicherheit nicht hat.
    Wegwerfen darf sie die Tiere schon mal gar nicht (Tiere müssen in Deutschland auch "angemessen" getötet werden), wenn sie einen Überschuss an Tieren hat, züchtet sie einfach falsch! Des Weiteren könnte sie die "überschüssigen" Tiere auch an andere verkaufen...