Meerschweinchen Haltung

Meine Tante ist eine Tierquälerin

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Du arme! Das ist bestimmt nicht einfach, gerade wenns die eigene Verwandtschaft betrifft. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


    Richtig traurig find ich, dass irgendwie keiner hinter deiner Meinung steht und dich unterstützt, alle bereit sind die Augen zu verschließen und die Tiere weiter leiden zu lassen, nur damits keinen Ärger mit der Tante gibt.

  • Zitat von jess512

    Richtig traurig find ich, dass irgendwie keiner hinter deiner Meinung steht und dich unterstützt, alle bereit sind die Augen zu verschließen und die Tiere weiter leiden zu lassen, nur damits keinen Ärger mit der Tante gibt.


    Jipp, das find ich auch furchtbar. :(
    Ich denke, dass man auch innerhalb der Familie mal die rosarote Brille abnehmen sollte: Wenn sich jemand massiv verfehlt, gehört da ein Riegel vorgeschoben.


    Mich würd mal interessieren, ob nur das Verhalten der Tante gut geheißen wird. Oder ist es generell egal, wie mit Tieren umgegangen wird?


    Wie würde Deine Verwandtschaft denn reagieren, wenn die Tante Kinder misshandeln würde? Auch so tun, als wäre nichts?


    Ich finds absolut nicht richtig, wegzuschauen, nur weils die eigene Familie ist.
    Trotzdem kann ich Deinen Konflikt verstehen. Gerade, wenn man noch auf die Familie angewiesen ist, weil man noch zu Hause wohnt, etc. ist es schon schwierig, das richtige gegen den Willen der Eltern zu tun. :(

  • ich kann es "verstehen"wenn mäuse als schlangenfutter verfüttert werden(aber vorher getötet werden denn erstickende mäuse im schlangenhals ist auch tierquälerei!) aber meerschweinchen verfüttern ?NEIN :evil:
    nd dann noch voller pilze,die armen,hab mich selbst mal mit sowas angesteckt dadurch dass unsere meeris auch aus so einer tollen schlangenfutterhaltung kamen
    :x


    würde die tante auch an VEt amt verpfeiffen,tante hin oder her,wegschauen tun ja schon genug,gerade bei "wertlosen" tieren :(

  • Anzeigen! So etwas ist unter aller Würde! :evil:


    Was ich allerdings nicht verstehe ist die hetzerei einiger gegen das Thema Schlangen?!
    Ich selbst habe zwei Schlangen, bei wollen leben und essen, genau wie jedes andere Tier eben auch.
    Zwar bekommen unsere nur Ratten, da Meerschweinchen als Futtertiere eindeutig zu teuer sind und die Schlangen dann zu schrecklichen Futterspezialisten werden, doch schrecklich ist daran überhaupt nichts!
    Wir holen unsere Ratten immer bei einer Bekannten die Züchtet, dort bekommen die Tiere anständiges Futter (kein Hundefutter o.ä. was sonst so gefüttert wird, leider), werden sauber gehalten und haben genügend Platz.
    Eine unserer Schlangen bekommt ihr Futter tod, die andere wie auch in der Natur, d.h. sie tötet die Ratte durch einwickeln und erwürgen selbst, ehe sie frisst! Ich muss hinzu fügen, das ganze geht sehr schnell, es ist also kein Minutenlanger todeskampf wie sich das vielleicht manche so vorstellen.
    Es ist absolut natürlich und hat nichts mit Tierquälerei zu tun.

  • Das geht gar nicht! Ich hoffe Du hast den Mut deine Tante anzuzeigen beim Vet.-Amt, oder hast Du nicht jemanden, der so mutig ist, und das für dich übernehmen würde? Auch ein Hängebauchschwein, dann auch noch alleine, hat draussen im Winter nichts zu suchen. Auch ist es verboten, lebendige Tiere zu entsorgen! Sowas gehört angezeigt!
    Man bin ich sauer auf Deine verantwortungslose Tante!!!! :twisted:


  • Ich hab nichts gegen Schlangen aber es ist sicher nicht gesund verpilzte Meerschweinchen zu verfüttern....?!?

  • Zitat von bmwbaby

    wo bitte ist der unterschied ob mäuse oder meerschweine verfüttert werden??? mäuse haben genauso ein recht auf leben wie meerschweine :shock: und wenn die tiere auf die gleiche weise ums leben kommen sehe ich keinen unterschied.
    tier ist tier... das macht die sache auch nicht besser wenn es mäuse wären


    Sehe ich auch so!


    Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ist bestimmt nicht einfach so in der eigenen Familie - aber ich könnt da echt nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nichts tue. Familie hin oder her.