Meerschweinchen Farben und Rassen

Was haben wir denn hier?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Zitat von kleinschweinugly

    Hallo!
    Ist das Schweinchen rot mit Feueraugen, dann nennt sich die Farbe "buff", hat es rote Augen, dann nennt sich das "gold" und dann gibt es noch zu helles rot mit dunklen Augen, das ist dann ein Schweinchen mit zu heller Farbe, in Züchterkreisen wird das manchmal "orange" genannt.


    Einspruch, buff ist nicht dasselbe wie rot/gold. Buff ist heller und ockerartig, während rot/gold eben diesen typischen dunklen Rotstich hat.


    Im Übrigen hab ich ein buff-Schweinchen mit dark eyes.

  • Zitat von Ronnie2002

    kleiner OT: fotos von euren schweinies (und anderen Tieren) sollte man immer ohne blitz machen, weil das dene dolle in den Augen weh tut, dann lieber licht anmachen oder sonnenlich "nutzen" :-)


    Also ich respektiere das sicher bei Leuten die so vorsichtig mit ihren Schweinen sind, aber ich bin der Ansicht, es ist noch kein Schwein vom Blitzlicht gestorben und ich habe auch noch nie ein Schwein blinzeln sehen wenn ich morgens das Licht im Zimmer anmache. Ich sehe das nicht so eng.
    Und woher weiß man, dass es ihnen in den Augen weh tut? Gibt es da Studien drüber?

Ähnliche Themen wie Was haben wir denn hier?