graspinkler

• Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen das meine lieben Kleinen wenn sie was von dem Gras gefressen haben mit vorlieb draufpullern. Und danach wird es keines Blickes mehr gewürdigt. Habt ihr da irgendwelche Tricks das man das umgehen kann?

Das Heu tu ich jetzt a schon in ne Socke ( mit Löchern )oder in ne Papprolle damit sie es nicht dauernd als Toilette missbrauchen und a bissl dafür arbeiten müssen. Aber ich denk in der Socke wird ja das Gras noch schneller mit dem Gären anfangen.
    Irgendwelche Tipps?

• Fülle das Gras und Heu doch in eine Heuraufe, so ist es gut geschützt.
    Heu sollte immer gut und einfach zu erreichen sein. Und Du hast Recht, in der Socke fängt das Gras an zu Gammeln. Meerschweinchen machen immer gerne dort hin, wo sie sich aufhalten. Wenn man das Heu auf den Boden legt, knabbern sie dort sehr viel und halten sich an dem Ort auch lange auf und machen somit das Heu naß.

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow

• Diese ist hier im Forum seeeeehr beliebt. Kann man auch hochkant auf die Seite stellen.
    http://www.knastladen.de/Artik…as-Nagetier/Heuraufe.html
    Oder diese hier, kann man anschrauben an Holzwände oder am Gitter einhängen:
    http://www.cavialand.de/50070796310c2cc

• Ah cool!
    Danke babymeerli, diese Heuraufe habe ich schon des öfteren gesehen und wußte nicht wo es die gibt.
    Das es ein Besteckkorb von Ikea ist, darauf wäre ich nicht gekommen...