• es ist fest, so toll drauf drücken da habe ich Angst, und scheint keine Verbindung/Kanal zu haben, also lose. Mir scheint so, als würde sie das Laufen vermeiden, vorhin hat sie mal Futter geholt. Das Arnica scheint ihr zu helfen. Seit heute Nachmittag frisst sie etwas besser, früh kaum.
    Zur Zeit wiegt sie 935g, sie ist aber auch allgemein von der Verdauung angeschlagen :(

  • Dann geh mal zum TA und lass dir eine Meinung sagen - auch ob eine OP sinnvoll ist.


    Wie alt ist sie?
    Frisst sie noch selbstständig komplett?
    Was bekommt sie für die Verdauung, wenn sie da schon angeschlagen ist?


    Hoffe ich habe nicht überlesen, falls du auf die Fragen schon geantwortet ist.



    vlg
    Rieke

  • Penelope ist 4 1/2, alle 3 bekommen zur Zeit PPB, Colosan und Rosalie hat noch das Imogas. Sie frisst so lala, der Gewichtsverlust lag heute früh bei -25g, jetzt 12g mehr.
    Die Kleinen passen gut auf sie auf. Ich werde morgen früh zur TÄ, trotz Fieber :? gehen, ich brauche ja was gegen den Pilz :!:

  • Also nun endlich die News. Die Kleine war seeehr tapfer :wink: . Vom tasten hatte sie erst ein Gewebeknoten im Verdacht. Haben die Maus da doch mal in die unglückliche Rückenlage gebracht, erbsengross, schorfig. Sie hat vorsichtig mit dem Fingernagel die Ränder begutachtet und das Ding fängt an sich zu lösen :shock: :shock: . Nun ist sich ganz nackig am "Ellenbogen" (1 Cent gross). Es ist ein tiefgehender Pilz, hat sie ja auch am und hinterm Ohr. Wir haben uns gleich noch ihre eitrigen Pickelchen (seit neusten), erst am Po, nun an der Zitze angeschaut. Sie scheint vom Immunsystem richtig runter zu sein. Sind wohl Streptokoken :? . Nun gibts Surolan und wir sollen ne Immunkur machen. Leider hat sie immer noch Matschkot :( . aber sie frisst wieder ausreichend. Das Arnika hat wohl gut gegen Schmerzen und Pickelchen gewirkt. Ach ja und sie hat leichten Harngriess :?

  • Penelope hat bis gestern Arnica bekommen, Sie läuft auch wieder mehr und frisst nochmal. Reicht es Surolan 1 mal Tägl. zu geben?
    Rosalie hatte es heute schwer getroffen, Nikki war heute ganz "heiss" auf sie, er war bestimmt 20-30 mal drauf :shock: , die hatte die Nase so voll :wink: . Dick ist Zuckerpuppe immer noch an den einen Seite dick, erhöhe jetzt erstmal Imogas...

  • Ich hatte hier auch eine Pilzpatientin, sie hatte ihn am ganzen Körper, echt heftig (hab sie so aus der Notstation übernommen. Ich hab ihr auch Propolis gegeben, Lamisil once zu Anfang und Schluss und dazwischen gab es Imaverol.


    Ich muss gestehen, ich habe sonst nichts gemacht. Nichts gewaschen oder desinfiziert oder getrennt. Der Pilz war nach ca. einem Monat weg und die anderen blieben pilzfrei :-)


    LG und gute Besserung!

  • Eigentlich reicht Surolan und das auch 1x täglich. Wenn es sehr schlimm, sehr schorfig und sehr trocken ist, kannst du es auch öfter geben.


    Habe gründlich sauber gemacht, aber im üblichen Rahmen. Es ist ja kein Ungeziefer, was sich über EIer oä vermehrt. Pilzsporen haben deine Tiere IMMER auf sich - Pilz bricht nur aus, wenn das Immunsystem schwächelt.


    Daher macht alles desinfizieren, trennen und rein halten wenig Sinn.


    vlg
    Rieke