Beiträge von Jasper+Rosalie

    Wenn es dir finanziell möglich ist.. Lass vor der OP Dental Röntgen machen.

    Wir haben vor der OP noch intraorales Röntgen gemacht.

    Leider wird unser Natsu nicht wieder fit.

    Dringend zum Dental Röntgen. Schneidezähne sind nur das sichtbare, die Ursache liegt an den Backenzähnen.

    Bis dahin Schmerzmittel und auch weiter AB.

    Das Bene Bac kannst du in den Brei mit rein tun.

    Hol dir mal den JR Farm Brei.

    Hälfte Brei, Hälfte Cavia Complete.

    Möhre ist nicht so dolle. Lieber Kürbis oder Pastinake im Glas.

    Bei leichten Durchfall Sobamin oder Rodicare Dia, bei dollen Dysticum. Letzteres darf nicht mit andern Medis gegeben werden.

    Wenn die Kotproben immer ok waren... Es gibt auch eine sogenannte Funktions Störung im Darm.

    Generell viel Blättriges, Bäuchlein Kräuter und Salate nur mit Bitterstoffen.

    Obst gar nicht bei solchen Meerlies geben.

    Auf ein Austesten von Verträglichkeiten über Auschluss kann helfen.

    Wurde mal eine Bakterielle Untersuchung gemacht?


    Bei argen Durchfall... Dysticum

    Mittlerer Sobamin oder Rodicare Dia.

    Die Aufgasung wird eher durch die Umstellung auf den Brei kommen.

    Das ist nicht selten, man kann das gut durch Colosan, Dimeticon und Probiotika auffangen.


    Wie schon von anderen erwähnt, auf Dauer wird der Schneidezahn Probleme machen. Wenn er nicht wieder ins Fressen kommt, dann bitte richtiges Dental Röntgen machen.

    Eigentlich sollte eine Op Wunde im Bauch- /Brustbereich immer abgedeckt sein! Fleece /Handtücher müssen tgl. gewechselt werden.
    Ev. verträgt er auch die Fäden nicht. Die Wunde komplett gesäubert werden. Per abtasten und oder Ultraschall kann geschaut werden, ob sich ein Abzess gebildet hat (Hatten wir hier nach einer Kastration beim Weibchen).
    Besprich es mit dem TA, nur Not muss er eine leichte Inhalationsnarkose zur Wundsäuberung bekommen. Sollten die Fäden das Hauptproblem sein, kann auch bis Montag geklammert werden, wenn die Wunde zu weit offen ist.


    Je nach dem, wie tief es reingeht, kann gespült werden. Wir haben auch ein AB zum Spritzen. Nekrotisches Gewebe muss ab, wenn welches vorhanden ist. Und bitte die Wunde abdecken, trotz AB.

    Läuft sie komplett nicht mehr? Wo genau ist der Bruch? Hast du ein Röntgenbild? Vit. B und ev. Schlüssler Salz kämen in Frage. Ab wann ist sie nicht mehr gelaufen, nach der Geburt?

    Sieht wirklich aus, als hätte er da gezuppelt, ansonsten sieht die Naht super aus. Ein Pflaster ziept zwar, aber mit anfeuchten geht's leichter ab.
    Frag einfach mal in der TK nach, was die beste Option ist. So sieht es richtig gut aus, es wäre Mist, wenn er da jetzt noch weiter dran geht.

    Oh, ist kein Pflaster drauf....Von der Beschreibung her klingt es. als wäre er rangegangen (kannst du ein Foto einstellen?) . Ev. hat die Klinik ein Body, oder du machst selbst ein Pflaster (Sterile Wundauflage-gibt's in der Apo) drauf. Wenn dann nichts auf der Naht ist, ist im Heu sitzen natürlich nicht so toll. Wenn du kurzfristig auf Fleece-oder Handtuchhaltung umsteigen kannst, muss er nicht getrennt sitzen. Es schlägt ihnen meistens sehr aufs Gemüt, wenn se alleine sind.
    Eine Socke mit 4 Löchern geht auch als Body.

    Dann nimm mal das Dimeticon mit rein, Colosan wäre auch super (gibt's beim TA), es reguliert die Verdauung. Zum Kot, er wird den Blinddarmkot nicht holen können, leg ihm mal seine Köttel vor, er nimmt sie sich dann. Alternativ kann man auch oral B-Vitamin geben oder Köttel von den anderen.

    Wenn ich das so lese, grad wenn schon neurologische Ausfälle da sind ( in welcher Form), muss man jetzt echt abwägen. Op versuchen (schneller Eingriff, dauert max. 20 min mit Inhalationsnarkose), oder nicht. Das Röngten sollte kein Problem sein. Und ein guter TA macht vorher Diagnostik (Herz / Lunge) bevor er operiert.


    @Tarus Mich tangiert das wenig. Es geht alleine um das Meerie. Und mir blutet das Herz, weil ich weiß, wie es leidet, was es für Schmerzen hat.

    Resii Da musst du dich wirklich nicht entschuldigen, du hast das sehr human geschrieben. Wenn man wie ich, mehr Einsicht in den tierärztliche Arbeit hat.... Heraus operierte Maxi-Blasensteine sieht, Tiere die aufgrund von Fehldiagnosen anderer TÄ versterben, Meeries, die aufgrund mangelnder Behandlung mit dem Tod ringen.... da muss man schon schlucken....
    Es hätte mit auch gewundert, wenn die OP 300 Euro kostet. Wichtig es sie die reinen OP-Kosten. Medi und Nachbehandlung kommen hinzu.


    Bis zur OP möglichst nichts harntreibendes füttern, damit er nicht in die Harnröhre wandert. Nach der OP wäre ein Body, damit er nicht an die Naht geht, super. Bei uns gibt es dann Wundauflagen aus Med. Honig. Nach der OP kann RodiCare Uro gegeben werden.


    Für die weitere Ernährung : calciumreiches Futter nicht zusammen mit Gemüse, dass einen hohen Oxalsäureanteil hat geben.


    Alles Gute für den Süßen ... und super, dass ihr ihn operieren lasst.

    Ich sehe das anders, das Röntgen geht ohne Narkose und gibt Anhaltspunkte zu Lunge und Herz. Eine Einstellung dauert nicht lange. Zumindest das Röntgen würde ich machen lassen. Falls die Hornhaut auf der Linse knittrig wird, auch Spray und Tropfen keine Besserung bringen und eine OP nicht geht, geht es in Richtung gehen lassen. Es klingt hart, aber wie schon geschrieben, es sind irre Schmerzen.
    Generell würde ich ihm Bioserin zum Aufbau und Zeel wegen den Hinterbeinchen geben.