Beiträge von Jasper+Rosalie

    Das muss gut ausgehen!!! Du hattest in letzter Zeit schon so arge Verluste. Klar merken sie das, der Chef ist weg, sie spüren deine Angst und Unruhe. Wir denken weiterhin an euch, ich muss dann erstmal mit meinen 2 Verbliebenen zum TA. Und mach dir keinen Kopf wegen der VG, es hätte auch so passieren können.

    Gute Besserung weiterhin. War es denn ein Tumor? Oder ein Abzess? Falls es letzteres war, beobachte es gut und riech immer mal am Auge (Eiter riecht käsig).

    Danke Tina!
    Früh ist es besonders arg. Unsere beiden haben sich halbwegs gefangen und hocken im Außenbereich. Die letzten Monate waren wirklich heftig, körperlich geht es wieder. Sie fehlt halt sehr und es beschäftigt mich wie alles so gekommen ist.
    Ja Lara ist eine Zuckerschnute und ich sehe da etwas in ihr, was Mika ähnelt, alleine schon wie sie liegt und guckt. Und dunkel ist sie auch noch. hach....

    sehr sehr süß, besonders Emberth, ich mag ja Agoutis besonders. Ich habe ja erst jetzt gesehen wie jung Flynn erst war. Ach herje, das ist dann besonders schlimm. Ihr habt ja auch alles für ihn getan. Mika hat ihn bestimmt am 4.2 mitgenommen und beide sind zusammen auf die RBW gegangen.


    Viel Glück für die VG

    Wenn die Wand angestarrt wird muss es schon arg weh tun. Sie verstecken es ja so lange wie es geht. Meistens suchen sie sich von alleine die Sachen raus, die für sie gut verträglich sind. Frisst ein Meerli mit Aufgasung nicht sollte schon ein TA drauf schauen, manchmal steckt mehr dahinter weswegen selektiert wird und sie blähen.


    Mittel gegen Aufgasungen, Colosan o.ä. gehören in JEDE Schweinchenapo, das kann so schnell gehen. Je weiter eine Aufgasung oben sitzt umso gefährlicher ist sie, da sie den Kreislauf und Atmung beeinträchtig. Nicht ohne Grund schaffen es viele Schweinchen nicht. Es hört sich so banal an und doch so gefährlich für unsere Kleinen.
    Wenn es häufiger auftritt, sollte auch eine Kotprobe gemacht werden.


    LG

    Danke ihr Beiden.
    Uns geht es ganz schön beschissen. Die erste Nacht konnte ich mich kaum auf den Beinen halten, so körperlich ausgelaugt von der Zeit, ich bin ein Klappergestell geworden und Hunger oder Appetit ist ein Fremdwort.
    Früh trifft einen die Realität und es tut SO unendlich weh. Ganz schlimm heute früh, ich habe dann beschlossen der vorherigen TAP einen Brief zu schreiben, was Mika durchmachen musste, wie sie gekämpft hat, dass sie verloren hat.
    Das war mir wichtig und vor allem bin ich es Mika schuldig, dass nicht nochmal so eine Fehleinschätzung passiert, und das bei einem Augen und Zahnspezialist. Wir als Futtersklaven haben sie immer vor Augen und ihr wisst ja, dass ich medizinisch nicht auf dem Kopf gefallen bin und wenn dann abgewehrt wird, dass was man denkt und vermutet und es dann so endet. Ich glaub ihr könnt euch vorstellen, wie weh es dann tut. Es tut megaweh, Mika war erst 1 Jahr und 8 Monate, so jung und so willensstark. Wenn ihr sie erlebt hättet, einfach Wahnsinn. Wir hatten halt das Pech, dass nach der Augen-OP nur der TA nicht die TÄ da war und der so stohig auf seiner Einschätzung bestanden hat.


    Wir werden auch unsere neue TAP bitten auf ihrer Homepage darauf hinzuweisen, wie nagererfahren sie sind. Ich hatte letzten Herbst schon mal auf die Seite geschaut und dachte; hmm naja keine spezielle Richtung. Und sie sind top, sehr hohes Wissen um unsere Kleinen. Sie waren sehr sehr betroffen über das Ausmaß und das sie Mika nicht mehr helfen konnten. Jeder der Mika kennenlernen durfte hat sie um den Finger gewickelt. Auch in der Gruppe war sie der Stimmungsbringer, die Mutigste, das Zugpferd der Gruppe und dabei sooo liebenswert.


    Unsere beiden Verbliebenen Milly und Niclas leiden sehr. Grad unsere sensible Milly. Mika war ihre Unternehmungsfreundin, Niclas ist einfach zu ruhig. Beide fressen eher mau, grad Heu. Milly hat uns ja auch gezeigt, dass etwas nicht stimmt. Eine kleine Tierärztin, sie hat den Eiter gerochen und angezeigt das da noch mehr ist. Also wenn eure Meerlies sich vermehrt für eine bestimmte Stelle am Artgenossen interessieren, prüft das :!: . Sie sind schlauer als wir denken :!:


    Der Blick zu Meerlie Bereich tut so weh, wir haben offene Meerliehaltung, sie haben 3,5 qm und dürfen überall hin. Es ist so furchtbar leer :cry: Eigentlich sollte noch ein 4. dazu, ein Handicap Meerlie dazu.
    Der eine sagt hol noch eins dazu für die beiden , der andere sagt viel zu früh. Die Leere ohne Mika, nur die zwei, erträgt man kaum.... die Seele und das Herz tun so weh und man fragt sich, wie soll man das was Mika passiert ist verarbeiten, ihren Verlust bewältigen. Alle die Mika in den letzten Wochen begleitet haben sind tief betroffen.
    Und ich, naja, was Mika mir in dieser Zeit der intensiven Pflege von ihrem Wesen gezeigt hat, ich kann es gar nicht erklären. Ohne das wir dieselbe Sprache sprechen unterschiedliche Wesen sind, wussten wir wie es dem anderen ging, was in ihm vorging, was er wünschte, wollte und hoffte. Wenn ich mal down war und die Hoffnung verloren habe, hat Mika das gespürt und mir gezeigt, nix da ich liebe mein Zuhause, ich bin froh, dass du mich begleitest und mir hilfst. Es war besonders, ich konnte ihn ihr kleines wunderschönes Seelchen und ihre wunderbare Persönlichkeit sehen.


    Wie und wann ich damit klar komme, ich weiß es nicht. Im Moment ist unendlich viel Frust und Ärger auf die vorherige TAP da, und ganz toller Kummer, was diese Fehldiagnose für sie bedeutet hat. Trauer über ihr Leid, dass sie leben wollte und nicht bleiben durfte..... :(:(:(:(:(:(

    Ja, die letzte Chance war das Trommelfell zu öffnen und von dort zu spülen, die anderen Kanäle sollten auch nochmal gespült werden. Mika ist während der OP mal abgesackt, dann ging es wieder. Die TAH hat sie während der Aufwachphase am Körper getragen, sie war schon fast wach, dann ist das Herzchen stehen geblieben :cry::cry::cry: .


    Obwohl es ein zu den anderen Op`s verglichen ein kleinerer Eingriff war, war es für ihr Körperchen zu viel. Die Bulba war voll mit flockigem Eiter, im Kanal zur Nase alles wieder voll. Mika hatte ja noch Zeit bekommen, aber das Baytril hat da auch nicht geholfen, der Eiter war zu lange drinne und der Kiefer sah auch mau aus. Und alles nur, weil das Röntgengerät zur Augen-OP kaputt war und nach dem Vestibularen Symdrom der TA von Ohren, Zähnen nix wissen wollte und die Problematik auf die Augen OP schob. Ich habe noch gefragt wegen den Ohren.


    Der TA-Wechsel war zu spät, dort kam ja Anfang Jan. die ganze Problematik zum Vorschein, die Zähne. Ihre beiden Zahnextraktions-OP`s hat sie bewältigt und dann das :cry: .


    Sie hatte Anfang der Woche vom ganzen AB Matschekot bekommen.... Sie war so toll, sie hatte wieder gefuttert, wenn auch noch nicht ausreichend.


    Sie war der größte Kämpfer auf Erden, was sie gemeistert hat. Und nun..... sie fehlt soooooooo sehr.


    Niclas hatte sie immer zu den OP´s begleitet, gestern musste er auch ran. UV am Bauch. Gut verlaufen, aber unsere beiden hängen extrem durch :cry: . Das riesengrosse Gehege und nur noch zwei.


    Es ist einfach zu viel für uns, 3 Monate Hoffen Bangen und Kämpfen und nun ist sie fort, meine Mika Kibou, meine Prinzessin Prüfli. Ich bin so ausgelaugt....

    Wenn nicht genügend Rohfaser (Heu) gefressen wird, kann es zu Auftreibungen im Kiefer kommen. Diese sitzt dann an den Zahnwurzeln. Durch den Druck kann es zu Entzündungen und Fehlstellungen kommen. Wichtig ist ein knochengängiges AB und Schmerzmittel.
    Das RB wird dann das Ausmaß zeigen. Man muss auch schauen, ob die Zahnreihe genügend Halt im Kiefer hat. Ein zwei gezogene Zähne gehen, eine komplette Zahnreihe nicht.

    Mika hat die Op letzte Woche gut überstanden und es verheilt, allerdings macht jetzt das Ohr Probleme. Schon beim Röntgen für die 2. Zahn-Op zeigte sich Verschlechterung, sie wollten aber das Marbocyl beibehalten. Nun war es am Montag deutlich schmerzempfindlich, einschläfern stand im Raum. Da Mika aber eine absolute Kämpferin ist, habe ich um ein paar Tage gebeten. Die bekommt jetzt Baytril (hätte sie schon viel eher bekommen müssen), Schmerzmittel und Aufbaumittel. Und von mir noch ne Reihe anderer Sache. Aufs Ohr bekommt sie eine Auflage und Bisolvon.


    Sie nimmt weiterhin gut Brei, manchmal erwischt sie auch einen Heuhalm oder ein Blütenblättchen. Sie zeigt deutlich, dass sie will. Ich hoffe der Körper zieht mit.


    Niklas muss demnächst unters Messer. Umfangsvermehrung an der Seite, direkt unter der Haut, Wurde angepiekst, ist auch Eiter drinne und ein Lymphknoten ist dick.


    Lucy, eins der Meeries meiner Mama, hat ein Glaukom, wohl aufgrund nicht erkannten Bluthochdrucks. Das Herz war auf dem RB gar nicht zu sehen-> Entwässerung und Schmerzmittel